Problem von Anonym - 23 Jahre

Mein Feund guckt Pornofilme

Hallo lieber Kummerkasten,

Ich habe ein Problem mit mein Freund und ich weiss nicht wie ich damit umgehen oder was ich davon halten soll, was er macht.
Mein Freund, schaut oft P***** im Internet an, kleine Filme davon lädt er runter, Fotos von nackten Frauen, danach befriedigt er sich. Natürlich macht er das wenn ich nicht zu Hause bin, weil er weiss, dass er mich damit verletzt. Ich habe es im Computer schon oft rausbekommen, dass er das macht. Er hat natürlich versucht im Computer alles zu entfernen und zu löschen, nur damit ich es nicht mitkriege aber manchmal übersieht er kleine Dinge. Wir haben uns darüber unterhalten, er versucht mich ständig zu überzeugen, dass es für Männer ganz normal sei. Ich habe ihn gefragt, ob ich ihn vielleicht nicht befriedige, er meint immer dass es nicht stimmt, was ich denke. Letztes mal habe ich ihn gesagt, wenn du es so nötig hast, dann tue es vor mir oder wenn ich zu Hause bin und nicht hinter meinem Rücken. Er meinte, er kann das nicht, weil er sich dafür schämt. Und dann hat er mir versprochen es nicht mehr zu machen. Ich mache den Computer ganz selten an, gestern als ich nach Hause kam und den Computer angeschaltet habe, weil ich da was machen wollte, war ein Ordner auf und da waren wieder kleine Filme. Das Datum war von gestern, ich wusste natürlich nicht was das ist, aber ich habe mir schon gedacht, was das sein könnte. Und ich habe natürlich es geöffnet und ihn gefragt was das wieder sein soll. Er hat sich geschämt und die ganze Zeit gesagt, ich soll es ausmachen. Habe ich gemacht, er hat sich danach entschuldigt. Aber das bringt mir nicht viel. Ich kann es einfach nicht verstehen, warum er sich mit so was befriedigt, wenn er mich hat, vor allem wenn er mit mir sehr zufrieden ist. Und was mich noch am meisten stört, dass er das hinter meinem Rücken tut. Wenn es so weiter geht, dann könnte es zu einem großen Problem in unsere Beziehung führen. Und das will ich nicht. Bitte sagt mir, wie ich dazu stehen muss.

Anwort von Elaine

Hallo,

als erstes möchte ich dir sagen, das du dir deswegen nicht ganz so viele Gedanken machen musst. Das sich dein Freund diese Filmchen ansieht und sich dazu befriedigt ist meiner Meinung nach wirklich nicht sehr schlimm und er hat schon recht wenn das für Männer in gewisser hinsicht normal ist. Ich glaube das das sehr viele Männer tun und möglicherweise auch mein Freund.
Dabei geht es den Männern wirklich nur um die befriedigung, das bedeutet nicht das du ihm nicht genügen würdest, es ist eifnach die Lust sich etwas anderes anzusehen und sich dabei zu befriedigen. Das er sich schämt zeigt noch viel mehr, das es ihm wirklich nur um die befriedigung geht. Ich denke nicht das du ihn zwingen kannst damit aufzuhören und es wird eure Beziehugn so mit der Zeit nur immer mehr belasten. Vielleicht hast du ja selbst aml Lust einen erotischen Film mit deinem Freund anzuschauen, der natürlich nicht so ist wie die kleinen Filmchen, in denen man nur ausschnitte sieht wo es "richtig zur Sache geht".
Versuch dich ein wenig mit ihm deswegen zu arangieren, suche nicht mehr solche Ordener auf dem PC und geht ein wenig nach dem Motto vor: Was du nicht weißt, macht dich nicht heiß.

Alles Gute und liebe Grüße