Problem von Anonym - 19 Jahre

Soll ich Schluss machen? (Fortsetzung 2)

Zu Beginn: eine weitere Veröffentlichung wäre toll, weil ich glaube, dass das für all jene denen es ähnlich geht wie mir und wissen wollen wie die ganze Geschichte nun ausgegangen ist, hilfreich sein könnte.

Forsetzung vom 6.11. und vom 26.12.

Hi liebe Dana!

Also, ich weiß nicht wie du es schaffst .... aber du triffst es genau auf den punkt. endlich mal einer der mich versteht! Also, ein gaaanz gaaanz großes DANKE an dich.

Also, ich muss sagen, ich hab bei deiner antwort auch geschmunzelt, weil so ziemlich alles gestimmt hat bzw. bereits zugetroffen ist.

Ich habe eingesehen, dass es so mit meiner Beziehung nicht mehr weitergehen kann und hab mich von ihm getrennt. Ich bin einfach nicht mehr glücklich mit ihm und ich hab mir endlich eingestanden (gewusst hab ich es ja irgendwie schon immer), dass ich mich in den anderen verliebt hab. Und dass das meinem freund gegenüber unfair ist. Er hat die Probleme zwischen uns übrigens nicht so schlimm eingeschätzt, bis zum Schluss hat er nicht damit gerechnet, dass es mal aus sein könnte zwischen uns. Hab ihm sehr sehr weh getan, weil er mich noch so geliebt hat wie am 1. Tag - aber da hab ich halt durch müssen.

Dass du fürchtest, es wird für mich schmerzhaft enden. Naja, ich fürchte es auch. Ob er sich verliebt ... da sag ich nur: na hoffentlich! Aber man kann ja nix erzwingen. sicher wäre es schön, mehr von ihm zu bekommen, aber man muss halt auch mal den moment genießen, dass genießen was man hat. und das was ich habe ist ja nicht unbedingt schlecht ;-) Also versuch ich mal einfach mein "neues" leben zu genießen, in meine studien-stadt zu ziehen, einfach mal wirklich das tun was ich will (ohne jemanden damit zu verletzen).

Mir geht es jetzt um so vieles besser, endlich nicht mehr an all die probleme zu denken .... dafür denk ich in den anfängen der verliebtheit eben dauernd an IHN .... aber das ist dafür umso schöner. Sicher, es ist schon ein bisschen "Liebeskummer" da, weil er nicht bzw. noch nicht so für mich empfindet. Man weiß ja nie wie sich die Dinge entwickeln .... Einfach mal schauen was die zukunft bringt.

Wollte hiermit einfach nur mal Danke sagen ....Danke, dass du wieder geantwortet hast ... du hast mir wirklich weitergeholfen! Einfach toll!
Also, wenn mal wieder eine Krise ansteht, wende ich mich an dich ;-).
Ciao

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich noch mal!

Freunt mich, dass ich Dir weiterhelfen konnte. Auch wenn Du die Entschlüsse für Dich und Dein Leben selbst getroffen hast. Das ist auch gut und richtig so.

Schau hin, was Du Dir wünschst, wie Du Dir Dein Leben vorstellst und dann handele danach. Behalte das bei; das hilft.

Ich glabue nicht so recht daran, dass ein 'Aus' einen Teil einer Beziehung wirklich aus heiterem Himmel treffen kann. Ich glaube eher, dass Dein Ex_Freund vieles verdrängt und weggeschoben hat, darauf vertraut hat, dass alles wieder wird. Aber so funktioniert es leider nicht. Manchmal muss man Menschen weh tun, um ihnen nicht noch mehr weh zu tun.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und vo allem, dass auch in dem neuen Mann in Deinem Leben tiefe Gefühle für Dich wachsen!


http://mein-kummerkasten.de/30037/Soll-ich-Schluss-machen.html
http://mein-kummerkasten.de/34965/Soll-ich-Schluss-machen-Fortsetzung.html