Problem von Anonym - 13 Jahre

in zwei boys verliebt

Hi!!
Ich war vor einem Jahr auch mal in zwei Boys verliebt, die beste Freunde waren, naja, als rauskam, dass ich die beiden liebe, haben sie sich um mich gestritten, sie sind zwar noch befreundet, aber nicht mehr beste Freunde! Es tut mir Leid, ich fühl mich oft schuldig, weil ich denke, dass ich schuld bin, dass ihre Freundschaft a weng zerstört ist! Naja, aber ich liebe die beiden nicht mehr, da ich mich neu verliebt habe in einen Boy aus meiner Klasse, doch dann lernte ich seinen besten Freund kennen, und liebe jetzt die beiden boys!! Was soll ich jetzt machen? Ich will nicht schon wieder eine Freundschaft zerstören. Ich hab mich aber seit gestern schon für einen Boy entschieden. Er will angeblich was von mir, aber sein Kumpel auch! Was mach ich jetzt?

Anwort von Sabine

Hallo!
Du solltest Dich entscheiden und nicht die beiden Jungen. Du sagst zwar, dass Du auch beide magst, aber im Grunde hättest Du Dich schon für einen entschieden. Dann solltest Du auch konsequent sein und diese Schiene fahren. Nur weil er auch etwas von Dir möchte, heißt es ja nicht, dass Du auch darauf zuschlagen mußt.
Du hast Dich entschieden, schreibst Du. Dann gehe auch diesen Weg. Der andere Junge wird es bald feststellen. Manchmal sind nicht einmal große Worte dafür erforderlich. Wenn der eine Freund dem anderen eine Freundin nicht gönnt, dann waren es auch keine richtigen Freunde.
Eigentlich ist es auch schwierig für mich, dazu Stellung zu nehmen, denn ich finde in Deiner Mail nicht genügend Angaben, wie die Jungen sich verhalten. Sind beide an Dich herangtreten und haben Dich gefragt? Dann solltest Du einem auf jeden Fall eine Erklärung abgeben, warum und wie Du Dich entschieden hast. Er wird es akzeptieren müssen.

Lieben Gruß.