Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich trau mich nicht

Hallo ich habe das Problem dass ich unbedingt einen Freund möchte und bekomme keinen. ich habe da schon einen Verdacht und ich glaube er ist in mich auch verliebt, aber keiner traut sich so richtig und wenn ich ihn frage und er will nicht, dass wäre echt peinlich auch wenn ich schreiben würde er soll es keinem sagen würde er es trotzdem machen das weiss ich von meiner Freundin, denn die hat ihn auch schon gefragt.

Anwort von Sabine

Hallo!
Dann könntest Du es vielleicht weiter langsam laufen lassen. Das wäre eine Möglichkeit. Beobachte ihn noch ein wenig. Ihn und sein Verhalten Dir gegenüber. Vielleicht bekommst Du so Deine Antworten im Laufe der Zeit. Wenn er wirkliches starkes Interesse an Dir hat und Dich kennenlernen möchte, dann wird er auch irgendwann einen Schritt auf Dich zumachen. Renne nicht so schnell voran und erzwinge Antworten. Vielleicht weiß er ja noch gar nicht genau, was er will und benötigt noch Zeit zum Nachdenken und auch um Dich zu beobachten.
Ich kann Dir nur raten, noch ein wenig abzuwarten. Deine Ungeduld, endlich einen Freund zu haben, kann es nur kaputt machen. Er könnte sich bedrängt fühlen und sich schneller zurückziehen, als es Dir lieb wäre. Schließlich willst Du bestimmt auch nicht irgendjemanden zum Freund, sondern jemanden, der Dir auch was bedeutet. Oder?

Lieben Gruß.