Problem von Anonym - 16 Jahre

Bewerbung

hallo ich habe ein problem ich brauche eine bewerbung für eine fachochschule und habe null ahnung wie ich die schreiben soll!

Anwort von Sabine

Hallo!
So gern ich Dir auch helfen würde bei der Formulierung, aber dafür sind wir hier leider nicht da.
Ich kann Dir nur raten, Dich entweder im Internet durchzugoogeln, ob es Beispiele für Bewerbungen gibt oder Richtlinien oder in ein Bücherfachgeschäft zu gehen und Dir ein Buch über Bewerbungen zu kaufen. Soweit ich weiß, ändern sich die Vorschriften für Bewerbungen auch regelmäßig. Meine Bewerbungen damals wurden z.B. ganz anders geschrieben, als sie heute formuliert werden oder wie sie abverlangt werden.
Also, wenn Du aktuelle Informationen möchtes und Beispiele für Bewerbungen, dann lege Dir am besten ein Buch aus einem Fachgeschäft zu, so dass Du immer auf dem Laufenden bist. Der Verkäufer wird Dich dahingehend bestimmt sehr gut beraten können, wenn Du ihm erklärst, was Du suchst. Die Bücher sind nicht sehr teuer.

Lieben Gruß.