Problem von Christina - 15 Jahre

Misstrauen

hey!

Ich habe vor etwa einem Monat einen Jungen kennen gelernt, und seit gestern bin ich mit ihm zusammen. Ich mag ihn wirklich sehr gerne, doch irgendwie weiß ich nicht, ob ich ihm vertrauen soll oder ob ich eiferschtig sein soll?! Er gibt mir ja eig. keinen Grund dafür aber wir wohnen weit auseinander (ca. 35 min.). Und manche Sachen, die ich wissen will, traue ich mich auch nicht zu frage. Ich weiß selber nicht wie ich das erklären soll aber ich hab auch Angst, dass er mich nur verarscht oder so.. ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MFG chrissi

Maja Anwort von Maja

Hallo Christina,

du bist noch nicht lange mit dem Jungen zusammen, und es dauert in jeder Beziehung bis man wirklich Vertrauen zu dem anderen gefasst hat. Denn so etwas muss sich langsam aufbauen und geht nicht von einem Tag auf den anderen.
Sei nicht so pessimistisch eingestellt. Wieso sollte er denn mit dir zusammen sein, wenn er gar nichts für dich empfindet?
Auch solltest du lernen ihm die Fragen zu stellen, die dich interessieren, denn so baut man Vertrauen auf.
Und es ist doch immer spannend etwas Neues über seinen Partner zu erfahren.
Also trau dich!

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße