Problem von Anonym - 15 Jahre

Welches Verhütungsmittel?

hallo ihr, ich habe ein problem und zwar, ich würde gerne als verhütungsmittel ein verhütungspflaster anwenden, bin aber thrombose gefährdet, kann durch das verhütungspflaster auch eine erhöhte thrombose gefahr enstehen? habt ihr mir vielleicht auch irgendein anderen tipp was ich als verhütung nehmen kann (außer kondome)? ich freue mich auf euere antwort
LG

Anwort von Claudia

Hallo,
ob das Verhütungsplaster (es heißt übrigens Evra, ich nehme es auch ;)) die Thrombose-Gefahr erhöht weiß ich nicht genau. Am besten sprichst du mal deinen Frauenarzt darauf an, er wird dir am besten sagen können ob es für dich geeignet ist. Im Allgemeinen hat es aber die selben Nebenwirkungen, die auch bei der Pille auftreten können. Es wirkt ja schließlich auf dem selben Prinzip, nur dass du die Hormone nicht schluckst sonderes sie kontinuierlich über das Pflaster in die Haut abgegeben werden.
Als andere Verhütungsmittel fällt mir jetzt noch das Verhütungsstäbchen ein, das wird in unter die Haut im Oberarm gelegt und es hält an die drei Jahre und du hast die Gedanken frei von Verhütung.SChau doch mal auf diese Seite: http://www.medicine-worldwide.de/sexualitaet_fortpflanzung/verhuetung/ Dort findest du ganz viele Möglichkeiten zur Verhütung. Die solltest du dann mal mit deinem Frauenarzt besprechen, grade wo du Thrombose gefährdet bist.
Alles Gute!