Problem von Anonym - 16 Jahre

Pille nehmen mit 14

hi, ich hab schon mal was geschrieben das aber net beantwortet wurde aber ich hoffe mal das ihr das beantwortet!

also ich hab ne freundin die ist 14 und ich bin 16 jahre alt und wir haben einmal miteinander geschlafen und ich hatte ein kondom aber sie keine pille!
ihre mutter meint das sie mit 14 jahren noch keinen sex haben muss aber sie ahnt das wir es schon gemacht haben, und sie hat ihr auch vorgeschlagen mit ihr zu frauenarzt zu gehen!
aber meine freundin hat angst davor mit ihrer mutter zum frauenarzt zu gehen weil ihr das peinlich ist oder sie denkt das ihre mutterd ann sauer auf sie ist oder so...
naja und mir wäre das echt lieber wenn sie die pille nimmt weil man weiß ja nie was passieren kan und ich habe echt keine lust das sie schwanger wird nur weil sie angst hat mit ihrer mutter zum frauenarzt zu gehen!

könnt ihr mit vill sagen wie ich sie dazu bringen kann mit ihrer mutter zum frauenarzt zu gehen?

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

die Freundin deiner Mutter ist wirklich sehr locker, denn sonst hätte sie deiner Freundin auch nicht vorgeschlagen mit ihr zum Frauenarzt zu gehen.
Wieso denkt deine Freundin, denn dann das ihre Mutter sauer auf sie wäre? Immerhin hat sie es ihr doch vorgeschlagen.
rede noch einmal mit deiner Freundin und sage ihr, dass sie das Angebot von ihrer Mutter annehmen soll. Immerhin möchte ihre Mutter, dass sie nicht schwanger wird und akzeptiert ist, wenn ihr miteinander schlaft, sonst hätte sie ihr das Angebot nicht gemacht.
Vorsicht ist doch wirklich immer besser als Nachsicht und ich denke es wäre noch viel schlimmer für deine Freundin jetzt schwanger zu werden, als sich zu trauen und zum Frauenarzt zu gehen.

Ich wünsche euch alles Gute, liebe Grüße