Problem von Anonym - 15 Jahre

Wie verabrede ich mich?

Hallo Kummerkasten.
Ich bin seit ein paar Tagen voll in ein Mädchen unseres Schulhauses verliebt. Ich denke einfach seit diesem Tag immer an sie. Ich war schon ein paar andere Male verliebt, aber ich war mir nie so sicher wie jetzt. Ich hab auch schon zweimal mit ihr gechattet, und ich denke sie mag mich auch, denn sie hat ja auch meine Adresse gefunden. Ich möchte ihr jetzt mal sagen, dass ich sie mag, doch das ist echt schwierig... Soll ich es ihr mal schreiben? Soll ich sie mal um ihre Handynummer bitten? Oder eben, soll ich mich mal mit ihr verabreden? Wenn ja wo hin? Ich hab keine Ahnung, was ich machen könnte... vielleicht ins Kino? Das letzte mal, als ich irgendwo war, wo ihre Klasse auch sein sollte, hab ich immer irgendwie nach ihr gesucht. Als ich ihr am Ende des Tages eigentlich gegenüberstande, traute ich mich nicht mal sie anzusprechen.
Was soll ich nun tun?
Vielen Dank im Voraus für eure Zeit.

Anwort von Phine

Hi,
Also mit dem Liebesgeständniss würde ich an deienr Stelle warten bis ihr euch besser kennt, sonst überfällst du sie damit.
Wenn du dich nicht traust sie persönlich um ein Date zu bitten, dann mach das doch im Chat. das ist viel leichter.
Kino ist etwas von dem ich immer abrate.
Am anfang sind Gespräche wichtig. Man muß sich näher kennen lernen. Das Kino ist gut um den nächsten Schritt (Körpoerkontakt a la Händchenhalten) zu machen.
Geht doch Pizza essen, Eis essen oder Schlittschulaufen. Irgendwas nettes. Dir fällt da schonw as ein, sonst frag doch sie wozu sie Lust hat.
Viel erfolg!