Problem von Tim - 16 Jahre

In meinen besten freund verliebt

Hallo ich m 16 bin in meinen besten freund verliebt er weiß noch nichts davon ist mein erstes problem und mein zweites problem ist er ist m und ich bin m was soll ich machen??

Anwort von Jana

Hallo Tim.
Es ist doch nichts schlechtes, zu entdecken, dass du schwul bist.
Wenn du denkst, dass er auch etwas für dich empfindet solltest du vielleicht auch den ersten Schritt wagen, ihm zu zeigen was du fühlst.
Er ist dein bester Freund sagst du... Also überlege gut, ob es nur eine super Freundschaft ist oder ob du tatsächlich was für ihn empfindest.
Du solltest selbstbewusst sein und dazu stehen, dass du schwul bist.
Du siehst es als Problem an, dass er noch nichts ahnt und dass du schwul bist.
Also solltest du dir zu allererst einmal klar machen, warum dies für dich ein Problem ist. Denn erst muss man bei sich selbst anfangen und auf eine Linie kommen, bevor man mit der "Außenwelt" in Kontakt tritt.
Denn dann fällt es dir sicherlich auch leichter, ihn anzusprechen.
Überlege dir was du zu verlieren hast und ob du die Freundschaft damit aufs Spiel setzen würdest.
Aber wenn er dein bester Freund ist sollte er tatsächlich auch die Wahrheit erfahren, oder wem würdest du es sonst erzählen? Also sei stark und trau dich.
Viel Erfolg, Jana