Problem von Anonym - 16 Jahre

Jetzt vertraut er mir nicht mehr

Hallo liebes Kummerkasten-Team,
ich war mit meinem Freund 4 1/2 Monate zusammen indem ich ihm nachspioniert habe. Ich habe ihn die ganze Zeit angelogen, wegen der Spionage. Er hat es herausgefunden und kann mir jetzt nicht mehr vertrauen. Seine Vergangenheit bestand nur aus One-Night-Stands, aber deshalb habe ich immer nur den anderen geglaubt und nicht ihm! Dadurch kam auch meine Spionage. Ich liebe ihn über alles und weiß nicht wie ich ihn mein Vertrauen beweisen kann bzw. wie ich ihn wieder zu mir bekomme. Er sagte zu mir: "Ich brauche Zeit um darüber nachzudenken, was wir beide falsch gemacht haben". Ich weiß nicht wielange diese Zeit anhält und ich habe Angst, dass wir uns in dieser Zeit auseinander leben. Was kann ich nur tun?

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich kann verstehen, dass dein Freund nicht besonders begeistert war, dass du ihm hinterherspioniert hast, aber das ist jetzt nun einmal passiert und man kann es leider nicht mehr ändern.
Ich würde dir vorschlagen, einfach noch einmal mit ihm zu reden, ihm zu sagen wie viel er dir bedeutet und dass du ihn wirklich nicht verlieren möchtest.
Erzähle ihm von deinen Sorgen und deinen Ängsten ihn zu verlieren, aber gebe ihm auch die Zeit über alles nachzudenken.
Sorge aber dafür, dass er dich nicht vergisst, ihr könnt ja immer mal wieder telefonieren oder miteinander reden, aber eben nur auf freundschaftlicher Basis. Zumindest vorerst.

Ich hoffe wirklich, dass dir dein Freund glaubt und dass ihr wieder zusammenkommt, aber garantieren kann dir das leider niemand.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße