Problem von July - 16 Jahre

Ich weiss nicht was mit mir los ist

Ich habe folgendes Problem, was auch ein bisschen mit mein Freund zu tun hat.
also ich hatte mein Freund über mehrere Wochen nicht gesehen und gestern war es dann wieder soweit wo wir uns endlich wiedergesehn haben. Ich habe mich tierisch gefreut,logisch.naja wir hatten auch eine schöne nacht zusammen verbracht. Aus irgendeinen Grund, hab ich dann heut bei ihm in die sms geschaut, und eine sms gelesen von einem anderen girl. wo halt drinstand, dass sie gern mit ihm wieder was anfangen will (sexueller hinsicht). Ich misstraue ihm momentan gerad, was ich in den drei monaten nie gemacht hatte und ich weiss auch dass ich ihn liebe und das er mich auch liebt, spätestens nach unseren ersten gemeinsamen nacht heute. Ich weiss nicht woher das kommt und wie lange es geht. mein freund und mein ex freund meinen auch ich bin komisch. bitte könnt ihr mir sagen, was es ist, bin irgendwie voll fertig deswegen.
danke schonmal im vorraus.

Anwort von Sabine

Hallo!
Ich finde es eigentlich nicht die feine Art in seinem Handy rumzuschnüffeln, aber nu ist es halt mal passiert und irgendwie hat es jetzt ja auch einen Grund gegeben. Wahrscheinlich hat Dich Dein Misstrauen auch dazu veranlasst. Nu hast Du die SMS gelesen und bist eifersüchtig und misstraust ihm, weil er Dir von dieser SMS nicht erzählt hat. Logisch, oder?
Ich würde ihn an Deiner Stelle auf die SMS ansprechen und ihn fragen, welche Bedeutung sie für ihn hat. Vielleicht es ja nur ein Schwarm, der hinter ihm her ist und er aber gar nichts von ihr will. Es muß ja nicht gleich heißen, dass da schon was läuft. Also erst einmal ein wenig runterfahren und dann an ihn herantreten und ihn fragen, was die SMS bedeutet und vor allem für ihn bedeutet.
Das Geständnis, dass Du in sein Handy geschaut hast, wirst Du wohl preisgeben müssen, wenn Du die Wahrheit erfahren möchtest. Ich finde nämlich, wenn man eine Beziehung hat, dann sollte man auch Vertrauen zueinander haben und es sollte keine Geheimnisse geben. Um sich zu verstehen, sollten beide Partner ehrlich voneinander erfahren, wie sie empfinden.
Also, sprich ihn darauf an, damit Du endlich Gewissheit hast, dass seine Liebe zu Dir auch ehrlich gemeint ist. Je länger Du es mit Dir herumschleppst um so weniger wird man Dich verstehen, weil keiner weiß, was in Deinem Kopf vorgeht und keiner weiß, was Du herausgefunden hast.

Lieben Gruß.