Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich weiss nicht, ob er mich mag

hey
es gibt da so einen typen den ich mal auf einer party von einer freundin kennengelernt habe.eigentlich hatte ich nie besonders viel mit ihm zu tun bis auf dass ich ihn auf diversen partys getroffen habe.ich habe mich noch nie so richtig mit ihm unterhalten.vor einem monat hatte ich geburtstag und hab eine party gemacht wo er dann durch eine freundin auch da war.ich hab seit zwei wochen oder so per icq kontakt zu ihm und er hat mich gefragt ob ich zu seiner party kommen will obwohl er erst in drei monaten geburtstag hat.ich finde diesen typen eigentlich ziemlich süß und würde ihn gerne näher kennenlernen.ich hab jetzt bloss angst das ich mich in ihn verlieben könnte und es nicht klappt weil wir einfach viel zu verschieden sind.ok ist jetzt ein bisschen voreilig sowas zu sagen aber ich kenne seine freunde und weiss wie er so drauf ist.naja auf jeden fall weiss ich jetzt nicht ob er mich nur eingeladen hat weil er auch bei mir war oder weil er mich echt mag.er will mir auch noch was zum geburtstag schenken hat er gesagt.wie kann ich rausfinden ob er mich mag oder ob es einfach nur höflichkeit ist?

Anwort von Sabine

Hallo!
Ich denke die Antwort wird Dir die Zeit bringen, die Du noch mit ihm verbringen kannst oder wirst. Je öfter ihr euch über den Weg lauft, um so mehr können Dir Deine Gefühle verraten, wieviel Du wirklich für ihn empfindest, bzw. er für Dich über hat. Jetzt zu ihm zu gehen und zu sagen: hallo, ich hab mich in Dich verliebt oder ich mag Dich, halte ich für überrannt. Es klingt alles so, wie Du es beschreibst, als wenn ihr euch langsam aneinander rantastet. Schritt für Schritt, wenn ihr euch auf Partys trefft oder Kontakt über das Internet habt. Und das finde ich gut so.
Ich würde ihn an Deiner Stelle einfach noch ein wenig beobachten und sein Verhalten Dir gegenüber ein wenig im Auge behalten. Hier und da gibt es bestimmt Anzeichen, die Du erkennen wirst.
Klar, kann es sein, dass er nur höflich ist, aber ob es noch mehr ist, wird Dir bestimmt die Zeit verraten.


Lieben Gruß.