Problem von Denis - 16 Jahre

Liebt Sie mich?

Hallo liebes KuKa Team!
Ich bin schon seit einem halben Jahr mit meiner Freundin zusammen. Der "beste" Freund meiner Freundin versucht uns immer wieder aufs neue aus einander zu bringen.Er schreibt mir SMS wo er sich als Mädchen ausgibt die mich liebt und wartet nur darauf dass ich einen Fehler mache.Meine Freundin wusste davon und sagte mir nichts.Halb so wild, denn ich bin ja nicht drauf reingefallen da ich meine Freundin liebe!
Der "beste" Freund hetzt auch andere Freunde auf mich und erfindet Lügen die sogar bis ins Intime gehen!Aber meine Freundin geht immer wieder mit ihm und seinen Freunden weg?Ich versuchte es ihr schon 3 mal zu erklären dass der "beste" Freund nur lügt und mich nur schlecht darstehen lassen will. Manchmal glaubt sie mir gar nicht und wir zoffen uns Tagelang. Wie soll ich es ihr klarmachen das der Freund nur Müll erzählt und mich nicht ausstehen kann? Sollte ich mit ihr schluss machen oder ihr das Treffen mit ihm verbieten (was ich eigentlich nie machen wollte).
Danke für eure Antwort!
Mfg
Denis (16)

Anwort von Sabine

Hallo Denis!
Also den Umgang mit ihren Freunden würde ich ihr nicht verbieten, dass würde sie nur einschränken und einengen und dann wird sie sich bestimmt bald nicht mehr wohl fühlen an Deiner Seite.
Ich habe ein wenig die Vermutung, dass die beiden ein wenig unter einer Decke stecken zu der Zeit, als Du diese komischen SMS bekommen hast. Sie wollten gemeinsam vielleicht herausfinden, wie treu Du bist und da keiner von beiden so richtig mit der Wahrheit rauswollte, kommt es Dir so vor, als wenn sie Dich beide belügen. Vielleicht ist es auch so, dass kann ich nicht sagen, aber eigenartig finde ich die Masche schon, die man Dir anhängen wollte.
Ich würde nicht unbedingt mit ihr Schluss machen, ich würde sie vielmehr zur Seite nehmen und mit ihr sprechen. Das Misstrauen, welches Du ihrem anderen Kumpel gegenüber hast, kennt sie schon und ich denke darauf solltest Du nicht noch weiter drauf rumreiten. Ich würde sie vielmehr fragen, wie wichtig ihr eure Beziehung ist. Sage ihr ruhig, dass Du es nicht magst, wenn sie soviel mit ihm unterwegs ist. Dir es vielleicht lieber wäre, wenn sie die Zeit mit Dir verbringen würde. Ihre Reaktion hierauf, bleibt halt abzuwarten.
Ein offenes und ehrliches Gespräch zwischen euch wird auf jeden Fall Klarheit bringen und Deine Sorgen aus dem Kopf endlich los.
Ob sie Dich liebt, dass kann ich nicht sagen. Dafür hast Du mir zu wenig über sie geschrieben. Halt nur, dass sie viel mit dem besten Kumpel unterwegs ist und er solchen SMS-Quatsch mit Dir macht. Ein Gespräch, ein ehrliches Gespräch wird bestimmt Klärung bringen. Versuche es halt auf diesem Wege, anders wüßte ich es auch nicht herauszufinden.

Lieben Gruß.