Problem von Denis - 16 Jahre

2 mal verknallt?

Hiho liebes Team!

So ich habe eine Freundin, die ich auch liebe!Nun hat meine Freundin ihre beste Freundin mitgenommen und wir waren zusammen weg, nach einigen Minuten konnte ich die beste Freundin meiner Freundin gar nicht mehr aus den Augen lassen, sie "verzauberte" mich mit ihren Blicken und ihrer Ausstrahlung!Ich habe nur noch von ihr erzählt, und das auch noch dummerweise vor meiner eigenen Freundin.Sie meinte ich hätte mich verknallt, aber ich konnte das gar nicht glauben aber langsam glaube ich es doch.Was soll ich tun?Ich weis nicht mehr weiter?Ich empfinde nicht mehr so viel wie früher für meine Freundin da wir immer streiten.Ist es ein aussichtsloser Kampf oder sollte ich es meiner Freundin "versuchen" beizubringen?
Danke!
Mfg
Denis

Anwort von Sabine

Hallo Denis!
Ich finde, Du solltest einfach nur ehrlich sein. Wenn Du für Deine Freundin nicht mehr soviel empfindest und ihre Freundin Dich verzaubert hat, dann sei einfach ehrlich. Was nützt es eine Beziehung aufrecht zu erhalten, wenn es nur noch Zoff gibt, der nicht zu schlichten ist und eigentlich keine wirlichen Empfindungen mehr da sind.
Überlege für Dich, wie wichtig Dir Deine Freundin noch ist und ob es Zukunft haben kann. Wenn Du sie aber doch wirklich lieben würdest, dann hätte die Freundin von ihr es doch nicht schaffen können Dich zu verzaubern. Wie Du siehst, habe auch ich erkannt, dass der Wurm drin ist in eurer Beziehung.
Ich würde ehrlich zu ihr und zu mir selber sein und mir ihr sprechen. Sie hat es doch auch schon erkannt, dass Du Dich verändert hast.

Lieben Gruß.