Problem von Janina - 16 Jahre

Ich steh auf den Kumpel meines Freundes

Hallo!
Ich hab ein sehr großes problem! Ich stehe heimlich auf einen Kumpel (Arne) von meinem Freund (Timo, seit 1 1/2 monaten). Aber es ist eigentlich nur eine Schwärmerei für die ich mich irgendwie schäme. Jetzt habe ich erfahren, dass Arne auch auf mich steht. Ich bin jetzt total verwirrt aber möchte meinen Freund auch nicht verletzten, geschweige denn verlieren!
Danke für die Hilfe!
Janina

Maja Anwort von Maja

Hallo Janina,

setze dich doch einfach einmal hin und denke darüber nach was du wirklich möchtest, denn so kann es ja nicht weitergehen und ich denke das weißt du selber.
Du möchtest deinen Freund nicht verlieren? Dann musst du den Arne vergessen und ich voll und ganz auf deine Beziehung konzentrieren.
Aber ich denke das wird nicht so einfach sein und kostet jede Menge Kraft.
Solltest du dich für den Arne entscheiden wird dein jetziger Freund enttäuscht sein, aber gegen Gefühle kann man leider nichts machen.
Überlege doch mit dem Arne zusammen, ob eure Gefühle es wert sind, dass du deinen Freund verletzt und er seine Freundschaft zu im riskiert.
Ich denke ihr wisst beide, dass es nicht besser wird, umso länger ihr es hinauszögert.

ich wünsche euch alles Gute, liebe Grüße