Problem von duda - 16 Jahre

wie küsst man?

hey
ich hatte mich heute mit einem jungen verabredet! wir hatten uns auch geküsst.jetzt sind wir zusammen , aber ich weiß gar nich wie küssen richtig geht!(?) woher weiß ich denn was ihm gefällt und was nicht ?
ich weiß echt nicht wie ich küssen soll ! das war mein erster richtiger kuss und ich habe angst etwas falsch zu machen , oder dass er denkt ich küsse nicht gut ! das möchte ich nicht ! könnt ihr mir bitte helfen.

Anwort von Sabine

Hallo!
Versuche nicht soviel darüber nachzudenken. Zuersteinmal werdet ihr eh nur eure Lippen aufeinanderlegen und der Rest wird sich von ganz alleine ergeben. Bei einem Zungenkuss beginnen die Zungen von ganz alleine an zu spielen. Nur nicht soviel denken, vielmehr fühlen und genießen. Jeder küsst anders. Ich kann Dir also nicht sagen, wie Du es in Angriff nehmen sollst. Lass es auf Dich zukommen und ggf. lass Dich führen. Er wird Dir bestimmt zeigen, wie er geküsst werden möchte. Versuche halt nicht soviel darüber nachzudenken, sondern lass es auf Dich zukommen. Je mehr Du anfängst darüber nachzudenken, um so verkrampfter wird es.

Lieben Gruß.