Problem von Anonym - 19 Jahre

Ich fühle mich immer alleine, furchtbar

Ich bin erst 19jahre alt geworden und wo ich halt 18 jahre geworden bin ging es alles los.
ich kann nicht mehr. ich will nicht mehr. alle sind so weit weg von mir was soll ich nur tun?

Anwort von Sabine

Hallo!
Du schreibst mir zwar, dass alles begonnen hat, seid dem Du 18 bist, aber Du schreibst mir leider nicht warum und wieso alles begonnen hat. Vorher scheint ja alles ok gewesen zu sein. Was ist passiert, dass Du Dich jetzt so alleine fühlst? Warum sind alle soweit weg von Dir?
Es ist sehr schwer für mich nachzuvollziehen, warum die Veränderung eingetreten ist, und Dich so fühlst, wenn Du es mir nicht begründest. Doch ich möchte Dir eines sagen, auch wenn ich die Begründung nicht kenne. Du bist nie alleine. Du kannst Dich zurückziehen und dicht machen. Dann stimmt es. Mit diesem Gefühl kannst Du nämlich in einem vollem Fußballstadtium stehen und trotzdem alleine sein. Verstehst Du ein wenig, was ich Dir sagen will? Der Mensch hat die Fähigkeit sich soweit zurückzuziehen und das löst Traurigkeit aus. Wenn Du es nicht mehr möchtest, dann mach einen Satz, einen Sprung nach vorne. Denk einmal darüber nach. Nicht die anderen sind dafür verantwortlich, dass Du Dich alleine fühlst, nein, Du bist es, der es zuläßt und wenn Du es nicht mehr magst, dann versuche etwas daran zu ändern. Versuche zu erkennen und geh los. Du hast uns geschrieben, dass ist doch schon ein Schritt nach vorne. Du hast einen Platz gesucht und gefunden, wo Du erkannt hat, dass Du nicht alleine bist. Wir sind da und die anderen sind auch für Dich da. Nur sie können es nicht sehen, Du wirst es ihnen zeigen oder sagen müssen, so wie hier. Wir können nicht in den anderen Menschen hineinschauen, wir müssen oft glauben was wir sehen. Also, wenn Du uns nicht zeigst, was ist, dann können wir es auch nicht erkennen.
Danke, dass Du es uns gesagt hast, es war ein Schritt aus Dir heraus.

Lieben Gruß.