Problem von Hannes - 23 Jahre

Immer noch keine Freundin

Hallo,

bin nun schon 23 und hatte noch nie eine Freundin, irgendwie glaube ich, dass ich eher abstoßend auf Frauen wirke. Die Mädels, die ich in der Disco getroffen habe, haben mich auch immer nur abblitzen lassen und das auf eine Art und Weise, dass ich mich hinterher deprimiert fühlte.

Ist der Zug für mich nun abgefahren? Werde ich nie eine Freundin finden? Bin schließlich keine 16 mehr.

Anwort von Sabine

Hallo!
Nein, der Zug ist noch lange nicht für Dich abgefahren. Überhaupt nicht. Vielleicht war nur bisher nicht die richtige Frau dabei. Ich kenne Dich zwar nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Du abstoßend wirkst. Dazu gehört nämlich schon eine ganze Menge. Klar, schauen die Menschen einen immer erst an, bevor sie in einen hineinschauen können, aber dann schon zu urteilen, halte ich für ein Vorurteil.
Vielleicht ist die Disco nur der falsche Ort für Dich um eine Freundin kennenzulernen. Vielleicht solltest Du in der Disco gar nicht suchen gehen, sondern nur den Spaß an dem Abend genießen. Die Frauen, die man dort trifft, die kommen eigentlich auch nur zum feiern, weil Wochenende ist. Nur wenige suchen wirklich intensiv in Discotheken nach einem Partner.
Ich könnte Dir jetzt mich Sprüchen kommen wie: zu jedem Topf gibt es einen passenden Deckel, aber ich kann diese Sprüche selber nicht leiden.
Es gibt weitaus ältere Personen, die noch keinen passenden Partner gefunden haben.
Ich kann Dir auch nicht sagen wo Du sie finden wirst. Nur weiß ich, dass das ständige Suchen nach einer Freundin oder Partnerin recht schnell verzweifeln lässt und die Stimmung sinkt. Bald steht einem diese Stimmung auch ins Gesicht geschrieben und andere können es Dir am Gesicht ansehen. Das solltest Du nicht zulassen, denn keiner spricht gerne jemanden an, der so ein Gesicht zieht.
Versuche einmal andersherum zu denken. Die Partnerin, die zu Dir passt, die wird Dich auch finden. So, wie Du bist und so, wie Du Dich gibst und lebst. Sie wird Dich erkennen und auf Dich zukommen.
Lass Dich nicht durch Abfuhren runterziehen und ermüden. So, wie Du bist, bist Du korrekt für die, die zu Dir passt und die auf Dich aufmerksam wird. Nur wo sie sich rumtreibt, dass kann ich Dir nicht sagen. Irgendwann wird sie vor Dir stehen. Mit Sicherheit.

Lieben Gruß.