Problem von Dana - 19 Jahre

Wieviele Schmerztabletten führen zum Tode?

Hallo,

Ich habe mal eine Frage.
In Filmen sieht man immer, dass suizidgefährdete Leute 5, 6 Schmerztabletten schlucken, ein bisschen Alkohol da draufkippen und dann sterben.
Ich mein, ist das nicht ein bisschen übertrieben?
Braucht man nicht wesentlich mehr um sich umzubringen?
Diese Frage interessiert mich auch, weil meine Freundin häufig Thomapyrin nimmt. Auch am Wochenende, wenn wir trinken gehen.
Ich mache mir nur irgendwie Sorgen. Sie macht es ja, weil sie sehr leicht Migräne bekommt.
Aber wenn sie dann Alkohol draufkippt, kann es dann sein, dass sie irgendwann daran stirbt?

mfG,
Dana

Anwort von Sabine

Hallo Dana!
Tabletten und Alkohol sollten nie in Verbindung genommen werden. Nach einem gewissen Zeitablauf der Einnahme ist es nicht weiter schlimm. Es kommt jedoch immer noch wieder auf die Art des Medikamentes an. Der Beipackzettel der Tabletten sollte auf jeden Fall immer beachtet und gelesen werden, welche Nebenwirkungen das Medikament hat.
Und was die Szenen in einem Film betreffen, da brauchen wir uns nicht weiter groß darüber unterhalten. In Filmen ist immer alles sehr übertrieben dargestellt, damit die Filme spannend sind und bleiben. Manchmal erkennbar unrealistisch.

Lieben Gruß.