Problem von Susi - 14 Jahre

Jobs ab 14?

Hallo.
Also ich hab geld probleme. und ich kriege ja nur 5 euro pro woche andere wären vielleicht froh,aber ich bräuchte noch mehr geld und sowas,für meine hobbys und für mein freund und sowas damit ich mal weiter weg fahren kann zu meinem freund und das ich mir nicht immer geld von meinen eltern leihen muss. Wollte ich mal fragen welche jobs so ab 14 sind und ob es welche gibs in Braunschweig und wieviel man in diesen jobs verdient die ab 14 sind

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Susi!

Darf ich Dir mal ein Lob aussprechen? ich finde es gut, dass Du etwas für mehr Geld tun willst, Deine Eltern nicht immer beleihen und nicht schimpfst, weil Du nicht mehr bekommst. Richtig toll von Dir.

Mit Einverständnis Deiner Eltern kannst Du z.B. Babysitten oder Zeitungen, oder Prospekte austragen. Verteiler dafür werden oft gesucht, schau einfach mal die Stellenanzeigen in eurer Zeitung durch. Wieviel Du auf dem Wege verdienen kannst, können Dir die jeweiligen Arbeitgeber dann sagen. Da bin ich überfragt und es kommt ja auch immer auf die einzelnen Dinge an (wieviel, wie lange). Ruf doch z.B. mal bei den Bringdiensten in Deiner Umgebung an und frag, ob sie nicht jemanden bräuchten, der die Speisekarten in die Briefkästen wirft. Du kannst auch Nachbarn und Bekannte, Verwandten anbieten, für sie ´kleinere Botengänge zu übernehmen oder das Auto zu waschen usw.

In Supermärkten u.ä. Betrieben darfst Du leider erst ab 16 arbeiten.

Schau und hör Dich einfach um, dann findest Du sicher etwas, um Dein Taschengeld aufzustocken.

Alles Gute!