Problem von Skopp - 16 Jahre

Angst vor dem 2. Date

Hey liebes Kummerkasten Team!
Sorry wenn ich letztes mal ein bisschen stress gemacht habe, weil ich unbedingt eine Antwort brauchte! Kann schon verstehen, das ihr ne Menge Arbeit habt!

Naja hab jetzt jedenfalls ein mädchen kennengelernt!
Wir haben schon das 1. Date hinter uns und es war wirklich sehr schön auch wenn wir uns nicht geküsst haben.

So jetzt stehe ich vor dem zweiten Date und ich hab voll Angst das wir kein Gespräch hinbekommen! Über was kann man sich den Unterhalten ich weiß bereits so viel von ihr, weiß nicht was mich noch interessieren könnte!
Außerdem hab ich Angst sie zu küssen weil ich hatte ja noch nie eine Freundin und sie findet es dann vielleicht voll schrecklich! Ich hab auch Angst ihr zu sagen das ich noch nie ne Freundin hatte, weil ich schon viele unangenehme Reaktionen von Mädchen auf dieses Thema kenne.

Maja Anwort von Maja

Hi,
ich denke du brauchst dir keine Gedanken über das zweite Date zu machen.
In den meisten Fällen ist es so, dass man nicht weiß über was man sich beim ersten Date unterhalten soll, weil man sich ja eigentlich noch gar nicht kennt.
Du schreibst aber, dass dein erstes Date wirklich schön war.
Falls dir dann aber trotzdem nichts einfällt, über was du dich mit ihr unterhalten könntest, könntest du dich mit ihr über die neusten Filme, Musikgeschmack oder ähnliches unterhalten.
Interessiere dich einfach für das was sie sagt und dann werdet ihr auch genügend Gesprächsstoff haben.
Setz dich nicht unnötig unter Druck, den zu einem Gespräch gehören immer zwei Leute.
Zu deinem zweiten Problem:
Wieso sollte das Mädchen negativ darauf reagieren, weil du noch nie eine Freundin hattest? Eigentlich müsste sie es doch toll finden, dass du nicht jede nimmst, die dir über den Weg läuft. Ich persönlich finde Männer interessanter, die noch nicht so viele Beziehungen hatten. Also mach dir mal keine Sorgen, was sie darüber sagen könnte.
Du brauchst dir auch keine Gedanken darüber zu machen, ob ihr der Kuss vielleicht nicht gefallen würde. Schließ einfach die Augen und folge deinem Gefühl. Für das Küssen gibt es keine Bedienungsanleitung, das passiert einfach.
Ich wette euer erste Kuss wird toll und du machst dir ganz umsonst Gedanken!
Wünsch dir viel Spaß beim Ausprobieren:)