Problem von Ashlee - 10 Jahre

Ich bin glaub ich schwanger

Hallo liebes kuka-teem,

Ich habe ein problem. Ich glaub ich bin schwanger da ich auch schon meine Tage habe. Ich habe letztens mit meinem Freund Ron geschlafen er ist 14. Ich glaube da ist es passiert.ich bin mir aber nicht ganz sicher. Meine Eltern schimfen bestimt mit mir wenn sie das erfahren.
Bitte helft mir ich weis nicht mehr weiter.
danke schön.
eure ashlee

Anwort von Sabine

Hallo!
Ich muß sagen, dass ich überrascht bin, wenn Deine Alterangabe stimmt. Ihr hattet Sex und jetzt glaubst Du, dass Du schwanger bist. Erst einmal mußt Du wissen, ob Deine Periode ausgeglieben ist oder sich nur verschoben haben könnte. Ein Schwangerschaftstest aus der Apotheke wird Gewissheit verschaffen. Dieser Test kann unmittelbar angewandt werden. Sollte er positiv ausfallen, wirst Du wohl oder übel mit Deinen Eltern sprechen müssen. Das sie schimpfen werden zuerst oder erschrocken sind, kann ich ein wenig nachvollziehen.
Es war sehr verantwortungslos von euch beiden, aber Vorwürfe gehören hier nicht hin. Es ist nunmal passiert. Dein Freund hat sich strafbar gemacht, als er mit Dir geschlafen hat. Es hätte nicht passieren dürfen.
Ich denke, es ist das beste, wenn Du einen Schwangerschaftstest machst und diesen erst einmal abwartest, wie das Ergebnis ist.

Lieben Gruß.