Problem von Anonym - 19 Jahre

Mein Freund muss in den Irak

Hallo!
Ich habe ein grosses problem.
Mein freund muss heute fuer ein und halb jahre in den irak krieg.
Er is im Us-Military und moechte dort auch noch die naechsten 3 jahre bleiben, wie er mir vorherige woche erst mitgeteilt hatte.
Ich wohne alleine bzw. mit ihm und haben zusammen ein 2 monate altes baby.
Ich weiss nich wie es mit unserer beziehnung weiter gehen soll.
Ich sehe momantan keine zukunft und habe jeden tag schwer mit dem gedanken zu kaempfen das er nich zurueck kommt.

Christian Anwort von Christian

Hallo!

Das Leben als Soldat ist nicht immer angenehm. Und wenn man einen Soldaten als Freund hat ist das oft nicht leicht für eine Beziehung. Ich kann verstehen das Du Angst hast ihn vielleicht nicht wieder zu sehen. Andersrum wird es ihm bestimmt genauso gehen. Aber es ist sein Job. Wieso weißt Du jetzt nicht wie es mit Euer Beziehung weitergehen soll? Du wusstest doch auch vorher schon das er Soldat ist. Und ein Auslandseinsatz ist da heutzutage nichts ungewöhnliches. Das müsste Dir doch klar gewesen sein. Aber deswegen musst Du nicht gleich die ganze Beziehung auf die Waage stellen. Ich denke Du liebst ihn von Herzen und er Dich. Es ist selbstverständlich das Du Dir Gedanken machst und ihn vermisst. Doch Kontaktmöglichkeiten gibt es trotzdem. Feldpost, E-Mail, Telefon usw.. Diese Zeit wird für Euch beide jetzt schwer, aber wenn die Liebe zwischen Euch stark genug ist, schafft ihr auch das zu überstehen.

Alles Gute und liebe Grüße
Christian