Problem von Kris - 18 Jahre

Schulwechsel

Guten Tag ich brauche dringend Hilfe bzw. Informationen.
Ich befinde mich zur Zeit am beruflichen Gymnasium und bald ist auch schon das halbjahr rum und ich bin zwar nicht schlecht in der schule, jedoch fühle ich mich seh unwohl.
Die Fachrichtung Gesundheit interessiert mich überhaupt nicht und meine eistellung ist im keller, ich habe keine Freude mehr an der schule und habe mich schon mal über einen schulwechesel bei dem Leiter der fachoberschule und einigen Lerern onformiert, da war es aber schon zu spät dafür, da ich das Praktkum welches man dort ein jahr lang macht nicht nach holen kann.

nun habe ich eine neue Hoffnung entdeckt, traue mich aber überhaupt nicht wieder zum schulleiter zu gehen, dieser hält mich sowieo bestimmt als nervend, deswegen frage ich Sie.

ich möchte zur fachrichtung sozialwesen wechseln und zwar jetzt, vielleicht geht es ja da die schüler erst im nächsten jahr ein jahrespraktiukum machen. Die schulzeit beträgt drei jahre und nach dem 3 jahr hat man dann sein fachabi und nach dem zweiten jahr eine ausbildung abgeschlossen zur sozialassistenin.
da man da gleichzeitig eine ausbildung abschließt macht mich das skeptisch und ich verliere meine hoffnung, denn ich war ja jetzt fast ein halbes jahr auf dem gymnasium ob das dann noch möglich ist dahin zu wechseln.


HILFE Wissen sie mehr dazu?????

Anwort von Sabine

Hallo!

Leider weiß ich über die akutellen Schulausbildungen auch nicht sehr viel und müßte mich dort genauso hineinlesen bzw. Informationsmaterial heranholen, wie Du auch.
Du solltest keine Scheu davor haben erneut die Lehrer zu fragen. Sie sind immer auf dem aktuellesten Stand und bestimmt nicht genervt, dass Du sie erneut fragst.
Ansonsten solltest Du Dich beim Arbeitsamt vielleicht auch über die Voraussetzungen zur Sozialassistenzin informieren.
Viel Erfolg und

lieben Gruß