Problem von Anonym - 14 Jahre

Mein Freund versteht nicht, dass ich r****

hallo ich habe einen freund und der versteht nicht wieso ich mich r**** er versteht einfach nicht das es so schwer ist damit aufzuhören und wenn ich ihm das erklähre dann hört er meistens nicht zu wie soll ich ihm das erklähren wieso ich mich selbst r**** und mich so sehr hasse ich habe ihm auch den grund erklährt weil mein bruder vor 4 jahren gestorben ist aber er versteht mich nicht neulich schaute er meinen arm an und sagte so zu mir wenn ich das nicht sein lassen würde würde er extra nen unfall mit dem mofa machen aber ich will das nicht das ist nämlich so schwer das sein zu lassen wie kann ich ihm das blos klar machen???

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es ist für andere wirklich sehr schwer nachzuvollziehen, wieso man sich selbst Schmerzen zufügen möchte. Das ist einfach ein Widerspruch in sich.

Versuche, mit ihm zu sprechen und ihm nicht nur zu erklären, wieso Du es tust, sondern auch, wie Du Dich dabei fühlst.

Setz Dich doch mit ihm zusammen einmal mit dem Thema SVV auseinander. Du findest unten zwei Links darüber. Lest euch die Seiten aufmerksam durch. Vielleicht findet er so Verständnis und kann Dir dann anders helfen, als damit zu drohen, absichtlich einen Unfall herbeizuführen.

Dass es Dir in dem Augenblick gut tut, heißt aber noch lange nicht, dass es auch ein guter Weg ist, mit Deinen Gefühlen umzugehen. Es tut mir sehr leid, dass Dein Bruder gestorben ist. Versuche doch, die Trauer um ihn anders zu verarbeiten. Der Tod eines geliebten Menschen macht sehr viel mit den eigenen Leben und macht auch eine Menge schlimmer Gefühle. Ich denke, Du solltest eine Therapie anstreben. Mit einem Psychologen einmal über all das sprechen und mit ihm zusammen andere Wege finden, damit umzugehen. Auch dazu findest Du unten einen Link.

Wissen Deine Eltern, dass Du ritzt? Sprich mit ihnen darüber, erzähl auch ihnen, wie es Dir geht. Sie werden Dich sicher unterstützen.

Alles Gute!

Link zur Trauer: http://www.ausgang-und-ende.de/
Link SVV: http://www.selbstverletzung.com
Link SVV: http://www.rotelinien.de