Problem von Anonym - 15 Jahre

Sinnlos

Was würdet ihr jemandem schreiben, der
-langweilig
-uninteressant
-feige
-nicht schlagfertig
-unbeliebt
-ungeschickt
-geschmacklos
-ein Arschloch
ist??
Ich bin das alles, und sicher noch mehr. aber das ist alles was mir im Moment einfällt.
Und gute Eigenschaften?
Ich habe viel darüber nachgedacht. Nachdenken ist eigentlich das einzige was ich kann.
gute Eigenschaften hab ich nicht. Man kann sich nicht auf mich verlassen, ich kann nicht mal erste Hilfe leisten. Ich würde sicher etwas falsch machen.
Es gibt keinen Sinn für meine Existenz.
Es gibt keinen Grund dafür, dass ich lebe.
Das ist keine spinnerei, keine Einbildung oder down-phase.
Ich bin wirklich so. Was soll ich machen?

Anwort von Jana

Hallo.
Wo ist bloß dein Selbstvertrauen hin?
ich würde so jemandem antworten, dass er sich hinter seinem Ich versteckt, damit er der Gesellschaft und ihren Anforderungen aus dem Weg gehen kann.
Ich kenne nicht einen Menschen der alle diese Punkte in sich vereint und ich glaube auch nicht daran, dass du das wirklich bist.
Hör endlich auf, dir einzureden, du bist so schlecht etc., dich mag eh keiner und du bringst es zu nichts! Das ist wirklich nicht der richtige Weg.
Doch den ersten Schritt bist du schon in die richtige Richtung gegangen: Du hast dir Gedanken über dich gemacht und gemerkt dass es so nicht weiter gehen kann.
Also reiß dich jetzt zusammen und sei noch einmal wirklich stark und nicht feige etc. Das hilft dir nicht. Sondern du musst stark sein und in den Spiegel schauen und dir sagen, dass du mit 15 noch so viel erreichen kannst. Dein Problem ist, dass du deinen Willen zur Zeit verloren hast.
Also setzt dich auf deine Buchstaben und überlege ernsthaft, was du ändern kannst. Du bist sicher kein schlechter Junge. Überleg was deine Mitmenschen zum lachen und weiter bringt. was du gut kannst. Denn es wird immer etwas gutes in dem Menschen sein, solange er existiert. Sei nicht zu faul danach zu suchen. Man kann nicht immer den einfachsten Weg wählen und du solltest dich daher nicht einfach zurückziehen, alle Schuld bei dir suchen und deprimiert bis zum geht nicht mehr sein. Wem würde das helfen? Lebe dein Leben. Aber das geht manchmal über einen steinigen Weg.
Also raff dich endlich auf und sei stark.
Finde dein Selbstbewusstsein wieder. Denn du bist immer noch du und nur du kannst etwas aus dir machen. Daher sag dir nicht, dass es dazu zu spät ist. Das ist zu einfach. Mach es dir nicht zu leicht, so kommt man nicht voran!
LOS!
Viel Erfolg, Jana
PS: Du musst eine Emailadresse angeben, damit du benachrichtigt wirst, dass eine Antwort eingetroffen ist.
Sie bleibt auch nur uns sichtbar, niemandem sonst!