Problem von Sweety - 16 Jahre

Hilfe bin ich Schwanger ?

Also ich habe schon oft mit meinem Freund geschlafen, als Empfängnisverhütung nehmen wir Kondome. Kondome sind noch nie geplatzt oder so aber ich hab halt alle anzeichen einer Schwangerschaft und seit 2 Monaten meine Tage nicht mehr, es könnt aber sein das es noch normal ist den am Anfang kommen die Tage ja manchmal unregelmäßig. Zum Frauenarzt möchte ich nicht gehen. Gibt es irgentwelche Anzeichen für eine Schwangerschaft in den ersten Monaten ?

Anwort von Sabine

Hallo!
Du solltest Dir einen Schwangerschaftstest aus der Apotheke holen und diesen machen. Wie er funktioniert, ist dort drin genaustens beschrieben und all zu teuer sind die auch nicht. Der Test wird Dir die erste Unsicherheit nehmen. Das Ergebnis bleibt halt abzuwarten.
Anzeichen in den ersten Monaten der Schwangerschaft sind von Frau zu Frau verschieden. Einige Frauen bemerken gar nichts und andere wiederum sind 3 Monate lang nur am brechen und können bestimmte Lebensmittel nicht mehr vertragen. Der Körper bekommt schließlich eine Hormonumstellung zu spüren.
Ich würde mich an Deiner Stelle aber noch nicht verrückt machen. Hole Dir am besten einen Test aus der Apotheke und verschaffe Dir dadurch Gewissheit. Über die folgenden Schritte kannst Du dann immer noch nachdenken. Deine Periode kann sich auch verschieben, weil Du so sehr mit dem Gedanken beschäftigt bist, dass Du schwanger sein könntest.

Lieben Gruß.