Problem von Anonym - 16 Jahre

Mein Ex-Freund

Hallo !liebes kummerkasten team.
Ich hab ein richtig großes Prplem.Mein ex Freund hat vor einem Halben jahr mit mir schluss gemacht.und ich häng ziemlich an ihm und das weis er auch ich hab ihm einen Brief geschrieben wo ich ihm meine gefühle beschrieben habe.ich hab ihm an Weihnachten ein herz von milka geschickt und gehe extra wegen ihm aufn Sportplatz um ihm beim Fußball spielen zu zuschauen.Er weis das ich ihn lieb.bitte helft mir was kann ich tun um ihn zurück zu bekommen.

Anwort von Steffi

Die Trennung liegt nun ein halbes Jahr zurück. Du hast Deinem Ex-Freund einen Brief geschrieben, indem Du Deinen Gefühlen und Empfindungen Ausdruck verliehen hast. Dadurch und auch durch Deine Besuche auf dem Sportplatz weiß er genau, daß Du ihn zurück willst. Doch von ihm kommt kein Zeichen, daß er einem Neuanfang mit Dir eine Chance geben mag.
Vielleicht ist es nun an Dir, Dich so langsam damit abzufinden.
Er hat sich getrennt und es sieht so aus, als wenn er das auch dabei belassen möchte. Man kann keinen Menschen nicht zwingen, etwas zu tun, was er nicht möchte. Du solltest versuchen, das einzusehen und nunmehr den Abstand zu ihm zu suchen.
Natürlich wird das nicht einfach sein und es wird weh tun, aber er scheint nicht der Richtige für Dich zu sein. Laß ihn gehen. Mit der Zeit wird es immer einfach werden für Dich, je größer der Abstand wird. Bald wird Dein Herz dann wieder frei sein und ein Junge, der es vielleicht wirklich wert ist, von Dir geliebt zu werden, hat die Chance, Dich sanft an sich zu binden.