Problem von Marie - 14 Jahre

kein glück in der liebe?!

hallo ich bins schon wieder.
jaja. der junge den ich ganz gerne mochte,will nichts von mir. war ja eigentlich klar.er liebt schließlich ne freundin von mir.wenn ich mich denn überhaupt mal verliebe, dann ist die enttäuschung nicht weit.vielleicht stelle ich einfach zu hohe ansprüche?!und wenn es dann mal wieder heißt 'ne ich will nix von dir' dann bin ich immer totaal down.is ja eigentlich klar.nur was stimmt an mir nicht??warum wollen alle jungs die ich mag immer nur mit mir befreundet sein und alle jungs die mich mögen, sind nichts für mich?

Anwort von Steffi

Gib die Hoffnung nicht auf, auch auf Dich wartet irgendwo ein Junge, der es wert ist, daß Du ihn magst und der Dich dann genauso mögen wird. So einen Menschen findet man leider nicht an der nächsten Straßenecke, aber wenn Du ihn oder er Dich finden wird, dann wirst Du das auch merken und kannst das Glück dann richtig genießen. Laß den Kopf nicht hängen.
Lenk Dich ein wenig ab, gehe Deinen Hobbies und Interessen nach, denke mal nicht an einen Traumprinzen. Denn wenn Du immer nur darüber nachdenkst, kann sich das zu einem richtigen Zwang entwickeln, daß Du jetzt unbedingt sofort einen Freund haben möchtest. Das wäre aber falsch und dann wahrscheinlich auch keine Freunschaft aus den richtigen Motiven.
Versuch mal, Dich ein wenig davon zu befreien und auf andere Gedanken zu kommen, dann wird auch das Gefühl umso schöner sein, wenn Du dann plötzlich merkst, daß Du Dich ganz ohne Streß und Frust verliebt hast und der Junge Dich genauso mag.