Problem von Karen - 11 Jahre

Wiege ich zu viel?

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte nur einmal wissen,
ob 48,6 kg zu viel bei 1,65 metern ist.
Ich habe nämlich das gefühl dass ich dicker bin als die anderen.

Danke schon einmal im Vorraus
Ihr seit spitze

Karen

Anwort von Sabine

Hallo Karen!
Du bist auf gar keinen Fall zu dick. Ich würde eher sagen ein wenig zu dünn. Du bist 11 und noch in der Entwicklung, also auf gar keinen Fall irgendwas unternehmen. Ich bin 1,64 und wiege 50 kg und jeder Arzt sagt mir, ich sei zu dünn und müßte mehr essen bzw. auf die Rippen bekommen. Kein Vergleich, ich weiß, weil Du 11 bist und ich 34, aber bitte nicht noch mehr abnehmen. Du solltest Deinem Körper Energie geben und ordentlich essen, da Du noch im Wachstum/Körperentwicklung bist. Dein Körper benötigt noch reichlich zum Verbrennen und Arbeiten.
Du bist nicht zu dick, dann sind die anderen krankhaft dünn oder wesentlich größer.

Lieben Gruß.