Problem von Kevin - 16 Jahre

I want to change my life

Hallo
Und zwar weiss ich nicht ma wo ich anfangen soll.
Im letzten Jahr hab ich mind. 30 kg abgenommen. ich bin öfter weg gegangen an den wochenenden und habe auch ma was getrunken. Mädchen kennengelernt. Einige geküsst und das war total neu für mich. ich fand mich aber immer noch zu dick. mit 184cm groß und 89 kg. viele mädchen standen auf mich, bis ich viele nur noch verarscht hab und sie benutzt hab.
1 JAhr fast, es ist nur noch schlimmer geworden, inzwischen bin ich 1,90 m groß und 90kg schwer. ich versteh mich nicht, mein körper find ich zu dick.
Ich bin bulimiekrank dadurch geworden und hab komplexe bekommen. Ich trinke jedes wochenende, so dass ich immer total sturzbesoffen nach hause komme. und hab schon augenränder ohne ende.
Meine letzte "freundin " hab ich nicht geliebt, sondern bin nur mit ihr gegangen, um spass zu haben. ich hab sie oft betrogen. keiner weiss, wie ich mich fühle. ich hab angefangen viel geld zu machen, wenn du verstehst, aber nicht, weil ich es brauche, sondern nur so. meine eltern geben mir eigengtlich alles, was ich brauche. manchmal denke ich, ich wollte nur die zeit nachholen, die ich verpasst hab, als ich dick war. ich fühle zu down.
einige sachen bereue ich, nachdem ich besoffen war. ich hab das rauchen angefangen, hätte ich nie gedacht, denn keiner weiss, wie ich mich fühle oder was ich hab einige denken da kommt der süsse oder der freund. ich erzähl es auch keinen. die schule war früher auch besser. Ich kann die leute nicht mehr sehn EINFACH ALLE NERVEN
IAM 16... I WANT CHANGE MY LIFE

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Kevin!

Du möchtest Dein Leben ändern? Dann tu es. Überleg Dir genau, was Du gerne anders hättest, was Dich stört und dann ändere es Stück für Stück. Es geht oft nicht alles auf einmal, aber Schritt für Schritt wirst Du vorankommen. Du musst es nur anpacken. Es erscheint einem immer unmachbar und hoffnungslos, aber wenn der erste Schritt getan ist, passiert der Rest oft wie von selbst.

Für Deine Körpergröße finde ich Dein Gewicht vollkommen in Ordnung. Wie ist es im Moment? Erbrichst Du noch? Dann solltest Du Dir wirklich dringend Hilfe suchen. Allein kommt man aus einer Bulimie nur schwer heraus. Denk einmal über eine Therapie nach. Ich denke, das ist der beste Weg, um wieder zu einem normalen Essverhalten zu gelangen. Auch, dass Du Dich immer so down fühlst könntest Du mit einem Psychologen besprechen. Ich kann nicht einschätzen, ob es sich um Depressionen handelt. Das kann ein Arzt und das kannst vielleicht auch Du. Ist es phasenweise oder anhaltend? Wie sehr schränkt es Dich ein?

Ich denke nicht, dass Du in der Zeit, als Du noch mehr gewogen hast, etwas verpasst hast. Im Gegenteil. Du hast eine Menge Erfahrungen gemacht. Du bist 16 und es liegt noch eine tolle Zeit vor Dir. Die, zugegeben, vielleicht nicht immer leicht ist. Aber Du kannst sie Dir selbst gestalten. Es liegt in Deiner Hand.

Wenn Du möchtest, dass andere wissen, wie es Dir geht, was Du fühlst, wie es in Dir aussieht, dann solltest Du darüber sprechen. Niemand kann in den anderen hineingucken.

Du hast mit einigen Mädchen gespielt, sie benutzt. Das ist nicht unbedingt die feine Art, ganz klar. Aber ich denke auch, so eine Phase machen sehr viele irgendwann einmal durch. Vielleicht, um sich selbst etwas zu beweisen oder weil sie selbst einmal verletzt wurden. Bei mir war letzteres der Fall. Der springende Punkt ist, dass man dieses Verhalten nicht beibehalten muss. Die Mädchen, die Dich kennen bzw. glauben zu kennen, gehen vielleicht inzwischen etwas auf Abstand, um nicht auch benutzt zu werden. Sobald Du Dein Verhalten änderst und es auch zeigst, wird sich das von ganz allein wieder normalisieren. Fehler darf jeder mal machen, man sollte sie nur erkennen und dann daraus lernen.

Genau so verhält es sich mit Deinem Alkoholkonsum. Jedes Wochenende so betrunken sein ist einfach nicht gesund. Das ist die eine Seite. Die andere ist, dass Du dann Dinge tust, die Du am Ende bereust. Mit der Folge, dass es Dir noch schlechter geht. Steig aus dem Kreis aus. Man kann auch feiern und unterwegs sein, ohne sich so abzufüllen. Ganz sicher. Und Du kannst es auch. Übrigens kommt auch dazu, dass Alkohol jede Menge Kalorien hat; nicht umsonst heißt es Bierbauch.

Wie gesagt, schau Dir Dein Leben an, entscheide, was sich ändern sollte, damit Du glücklicher bist und dann arbeite daran. Eventuell auch mit therapeutischer Hilfe.

Alles Gute!

http://www.bulimie-online.de