Problem von Anonym - 12 Jahre

stress mit meiner besten freundin

hallo liebes kuka team
ich habe viele probleme mit meiner b.f ( besten freundin ) also das erste problem
1. vor ca einem monat hate meine b.f (cindy) ihr erstes mal mit ihrem ex den sie über ales liebt seid dem macht er sie voll wertig also er beleidigt sie als s******* und macht sie vor alen peinlich. leider kann ich sie nicht beschützen weil ich nicht in der nähe wohne aber leider steht auch keiner zu ihr. sie reden schlecht über sie und vor ihr sind sie wider voll nett. ich hab ihr das schon erzählt aber sie glaubt mir nicht. ich will aber nicht das jemand ihr noch mehr wehtut als jetzt. was kann ich tut damit sie mir glaubt ??

2. oh lange story
meine frühere beste freundin (ashlee) war mit meiner jetzt bsten freundin (cindy) b.f
ich und meine b.f wir haben voll stress ich fühle mich von ihr belogen und verarscht. ich bin mit ashlee gut befreundet das findet meine b.f auch nicht schlimm. aber meine b.f will mir einreden das mich ashlee nur ausnüzt. und ashlee sagt dauernt das meine b.f mit ihr über mich schlecht reden. das sagen viele aber ich weis nicht wem ich trauen soll
also wen ihr es werstanden habt dan bitte helft mir.

bitte helft mir das klingt zwar nicht so sclimm aber für mich ist das dauer stress
danke imm vorraus kuka team

Anwort von Babsi

Hallo Du,
puh, das hört sich ziemlich verwirrend an, was du da schreibst, da kann ich gut verstehen, dass das für dich Dauerstress bedeutet.
Also als Erstes Mal, wegen deiner besten Freundin, der Cindy. Du sagst, andere Leute reden schlecht über sie, aber sie will dir das nicht glauben. Also würde ich bei der nächsten Situation, in der du mitkriegst, dass jemand schlecht über sie redet einfach Mal die Person selber darauf ansprechen, was das soll, und dass sie aufhören sollen, soviele schlechte Dinge über deine beste Freundin in den Umlauf zu bringen. Vielleicht kannst du ja auch mal mit ihrem Ex-Freund reden und ihm klar machen, wie scheiße dass es ist, dass er erst mit Cindy schläft und sie dann auch noch schlecht macht. Vielleicht hilft es ja was. Ansonsten würd ich sagen, mach nicht ihre Probleme zu deinen. Schau Mal, du hast versucht, ihr klar zu machen, dass diese Leute schlecht über sie reden und wenn sie ihrer eigenen besten Freundin nicht glaubt und lieber weiter mit diesen Leuten zusammenhängt, dann ist das nicht deine Schuld und mehr als reden kannst du auch nicht. Früher oder später wird sie schon dahinter kommen, wie sie wirklich sind und dann ist es wichtig, dass du für sie da bist und ihr zuhörst. Vorher kannst du da kaum was machen.
Nun zu deiner Freundin Ashlee und Cindy. Ich glaube, ich würde mir einach Mal Beide in einen Raum zusammensetzen und sie zusammen auf die gegenseitigen Vorwürfe ansprechen. Weißt du, wenn sie beide voreinander sitzen ist es schwerer zu lügen. So bekommst du , denk ich, am ehesten raus, was wirklich los ist.
Ich hoffe, dass meine Strategie Wirkung zeigt und wünsch dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße