Problem von anonym - 23 Jahre

selbstbewusst

hallo!

ich habe mich vor einer woche von meinem partner getrennt. wir waren 3 jahre zusammen. wir haben es miteinander nicht mehr geschafft.
es tut so weh. ich muss es aber irgendwie schaffen, dass ich von ihn los komme, aber es ist eben nicht so einfach, da wir ein gemeinsames kind haben.

ich möchte mehr auf mich und auf mein kind schauen und für sie da sein. aber es fällt mir schwer.
ich möchte ein ganz normales, selbstbewusstes leben führen.

wie kann ich das nur schaffen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Nach einer Trennung muss man sich selbst erst einmal ein Stück weit wiederfinden. Ihr ward lange zusammen und es ist nur normal, dass er Dir fehlt und Du jetzt ein wenig schwimmst.

Du hast den richtigen Weg schon gefunden, jetzt musst Du ihn nur noch gehen. Du möchtest mehr auf Dich und Euer Kind schauen. Horch einmal in Dich hinein, frag Dich, was Du möchtest, was Dir Spaß macht, was Dir gut tut. Und dann tu es.

Nutze die Zeit, die Du für Dich hast, wirklich auch für Dich. Beschäftige Dich mit Dingen, die Dich ausfüllen und Dir Dein Selbstvertrauen zurückbringen. Unternimm etwas mit Freunden, treibe Sport, trete einem Verein bei, irgendetwas, was für Dich da ist und woran Du wirklich Freude hast.

Genauso der Blick auf das Kind. Ihr könnt zusammen zum Kinderturnen oder schwimmen, eine Krabbelgruppe besuchen (ich weiß nicht, wie alt es ist). So lernst Du auch andere Mütter kennen, denen es vielleicht ähnlich geht wie Dir und ihr könnt euch austauschen.

Die Zeit und die Motivation wird Dir helfen, Dich besser zu fühlen und das Leben zu führen und zu genießen, was Du Dir wünschst.

Alles Gute!