Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich weiß nie was ich sagen soll!

Liebes KuKa-team!

Danke das ihr euch für mein Problem Zeit nehmt! Eure Seite ist echt spitze! ;)

Ich bin seit September 2005 in einer neuen Schule, inzwischen kennen sich alle in der Klasse und mir gefällt es eigentlich auch ganz gut!
Anfangs sahs ich neben einer eher ruhigen Schulkollegin nur weil wir eine sehr große Klasse sind, wird auch viel geschwäzt!
Unser Klassenvorstand hat uns somit umgesetzt und jetzt sitze ich neben einem Jungen! Aber ich kann mit ihm nicht reden! Es ist einfach so! ich hab dafür keine Erklärung! Mit denn Mädchen aus meiner Klasse versteh ich mich prima und ich hab auch nichts gegen die Jungs!
Vor kurzem hat mich mein Banknachbar gefragt ob es mir recht ist das er neben mir sitzt!!
Klar, ist es mir recht aber was soll ich schon zu ihm sagen?!?
Und das ist immer so, wenn ein Junge mich anspricht, antworte ich immer kurz und sofort meinen alle ich kann sie nicht leiden!
Ich weiß echt nicht was ich machen soll! Bitte helft mir!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

sage dir immer wieder, dass Jungs auch nicht arg anders sind wie Mädchen. Auch sie haben Ängste und wissen manchmal nicht was sie sagen sollen.
Du musst lernen über deinen Schatten zu springen. versuche ganz normal mit ihm zu reden, frage ihn doch einfach mal, was er am Wochenende gemacht hat, wie es ihm geht, welchen Film er zuletzt gesehen hat usw.
Am Anfang wird es natürlich etwas schwerer sein, aber das sind Dinge die man einfach lernen muss. Sobald das Vertrauen da ist, wird es ganz einfach werden, glaube mir.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße