Problem von Anonym - 22 Jahre

Was soll ich nur machen?

Hallo leute,
ich habe ein riesiges problem, ob ihr mir da weiterhelfen könnt?
Also, Wir haben uns vor morgen genau 18 Monaten kennengelernt. Nach ca. einem monat wurde sie leider arbeitslos, sie war noch in ausbildung. sie hat zwar immer gesucht, das habe ich mitbekommen, aber bis heute hat sie es nirgends lange ausgehalten, an was es auch immer liegen mag. naja, ihre mum wurde vor ca 1 jahr sauer und sie hat sie rausgeworfen nach einem riesen zoff. Ich konnte sie nicht einfach so auf der strasse sitzen lassen, so bin ich eben ausgezogen um mit ihr zusammenzuziehen. Ich dachte, wenn man sich liebt, kann man jedes Hindernis überwinden. Naja, ging ganz gut, aber irgendwann wurde ihr eben in der wohnung langweilig, glaube ich. Jedenfalls wurde sie unzufrieden.
Daraus sind ab und zu streits entstanden, aber ich hab nie so richtig verstanden, warum.Klar kann es auch sein, dass ich mich verändert habe, aber ich bin auch nur ein mensch. am montagmorgen ist sie dann nach leipzig zu einem bekannten gefahren, hat mir aber versprochen, sich zu melden. heute abend wollten wir chatten, aber sie wollte dart spielen gehen. morgen wollen wir chatten, aber sie weiss nicht, wie es nach leipzig weitergehen soll.
Ich meine, ich hab sie nie betrogen, habe ihr versucht, immer alles zu geben, wollte immer viel mit ihr übernehmen, aber sie wollte nicht. Das problem bei ihr ist auch, sie sagt mir nicht immer alles, ich weiss auch nicht warum. Ich bin ein gutmütiger kerl, ich wurde immer erzogen, jedem zu helfen wie ich kann
ich versuch ja immer mit ihr zu reden, aber sie macht meistens auf stur. bis ich erst mal rausbekommen habe, was los ist, ist es manchmal schon zu spät.
Ich liebe sie aber über alles, ich kann mir mein leben ohne sie nicht mehr vorstellen.
Wer kann mir weiterhelfen, wie soll ich weitermachen?
vielen Dank schon mal im vorraus
Denker

Anwort von Sabine

Hallo!

Du beschreibst in Deiner Mail sehr gut, dass Du stets für sie dagewesen bist und bereit eine gemeinsame Zukunft aufzubauen. Es ist Deinen Worten deutlich zu entnehmen. Ihr Verhalten, welches Du beschreibst, kann ich nicht so recht nachvollziehen. Sie schmeißt ihre Lehrstellen. Sucht seit langer Zeit immer neues und verzieht sich dann einfach nach Leipzig zu einem Freund und lässt Dich alleine. Wow... ein Glanzstück, wenn ich das so in Deiner Mail verfolge. Hammerhart.
Ich möchte Dir rate mit ihr zu sprechen sobald sie zurück ist. Solange sie ihren Aufenthalt noch in der anderen Stadt hat, lass sie vielleicht in Ruhe und mal wirklich richtig abschalten. Auch Abstand zu Dir. Es wird Dir gut tun und ihr bestimmt auch.
Wenn sie dann zurück ist, dann sprich mit ihr vielleicht darüber, wie es in Zukunft weitergehen soll. Frage sie, wie sie sich ihre Zukunft vorstellt. Lass Dich nicht mit Antworten abspreisen, die Dir nicht gefallen. Kränkt es Dich, dann sag es ihr. Die geht Dart spielen anstatt den Kontakt zu Dir zu halten. Es verletzt Dich, wie Du schreibst und ich finde, dass Du es ihr sagen solltest. Sie hat keine Recht auf den Gefühlen von anderen herumzutrampeln und wenn es Dir weh tut, wie sie sich verhält, dann sag es ihr. Du solltest von Dir aus reagieren. Du scheinst wirklich ein lieber netter kerl zu sein, wenn Du es durchgehen lässt. Lass es nicht zu. Auch Du hast ein Recht darauf glücklich zu sein.

Lieben Gruß