Problem von Anonym - 13 Jahre

Freund ausgespannt

Hallo KuKa Team!
vor ca. 2 Monaten hat mir meine beste Freundin den freund ausgespannt. Anfangs war ich total sauer auf sie, ich habe sie richtig verabscheut und mich auch ziemlich fies an ihr gerächt. In dieses zeit konnte ich es mir überhaupt nicht vorstellen, ihr je wieder zu verzeihen. Doch seit ca. 2 Wochen verstehen wir uns wieder total gut. Ich weiß nicht ob das die richtige Entscheidung war. Denn wenn ihr wirklich viel an dieser freundschaft gelegen hätte, hätte sie mir das doch nicht angetan, oder? Ich weiß einfach nich, ob ich noch ihre beste Freundin sein kann, aber sie ist mir halt super wichtig, doch bin ich ihr das auch? wenn ja, wieso hat sie dann so etwas gemacht? Sie ist immer noch mit dem Jungen zusammen, aber das stört mich kaum noch. Denn ich liebe ihn Nicht mehr. Bitte helft mir!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich kann mir vorstellen, dass es sehr schwer für dich war, als deine beste Freundin auf einmal mit deinem Freund zusammen war. Ich denke ich hätte genauso reagiert wie du und erst einmal nicht mit ihr gesprochen, auch wenn ich mich nicht gerächt hätte.

Jetzt hast du dich aber daran gewöhnt und es macht dir nichts mehr aus, dass sie mit deinem Exfreund nicht mehr zusammen ist. Du liebst ihn schließlich nicht mehr.
Auch wenn es vielleicht unverständlich klingt: deine beste Freundin kann nichts dafür, dass sie sich gerade in den Jungen verliebt hat. Anere würde vielleicht sagen, ich lasse die Finger von ihm, er ist schließlich mit meiner besten Freundin zusammen. Sie hatte aber eine andere Art damit umzugehen und letztendlich waren die Gefühle doch stärker.

Ich denke ihr müsst eure Freundschaft wieder langsam aufbauen. Lasst euch viel zeit. Ich kann dir nicht sagen, ob ihr wieder beste Freunde werden könnt, aber man kann es doch zumindest versuchen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße