Problem von Anonym - 19 Jahre

bester freund

Ich bin in mein besten freund verliebt , aber er nicht in mich. Aber immer wenn
über andere jungs rede ist er zickig. Auch wo ich mit ein anderen in arm saß
war er komisch zu mir. Vor ein paar monaten haben wir uns rumgeleckt, aber er hat gesagt das er keine beziehung will. Aber er hat auch gesagt das er das nicht machen würde wenn ein mädchen in ihn verliebt ist, er will sie nicht verletzen . Ob er doch für mich was über hat?

Anwort von Babsi

Hallo Du,
also grundsätzlich hat dir dein bester Freund doch schon gesagt, dass er sich nicht in dich verliebt hat. Ich kenn euch beide ja jetzt nicht, also kann ich dir jetzt leider nicht sagen, ob sich das geändert hat, also würd ich dir vorschlagen, nochmal mit ihm zu reden. Frag ihn noch einmal klipp und klar, ob er sich nun eine Beziehung mit dir vorstellen kann oder nicht (schließlich hattet ihr ja auch letztens was miteinander).
Wenn er dann immernoch sagt, dass er nichts von dir will, dann versuch dich abzulenken und so über ihn wegzukommen. Lass dich aber dann auch auf keine Spielchen mehr von ihm ein, von wegen, dass er zickig reagiert, wenn du von anderen Jungs redest oder wenn dich ein Anderer im Arm hat. Denn das Recht hat er dann nicht, du bist ja schließlich nicht sein Eigentum und hast auch das Recht auf eine glückliche Beziehung, in der dich dein Partner genauso liebt, wie du ihn.
Ich denke, wenn er immernoch nichts von dir will, dann lässt sich sein zickiges Verhalten wohl am ehesten damit erklären, dass es doch, ehrlich gesagt, jedem schmeichelt, wenn jemand in einen verliebt ist. Ganz klar, dass dann das Ego ins Wanken kommt, wenn sich diejenige dann auf einmal auch wieder um andere Jungs kümmert. Sollte das wirklich der Fall sein, dann mach ihm bitte einen Strich durch die Rechnung und versuch, wieder nur noch eine Freundschaft mit ihm zu haben und dich abzulenken, denn für solche Spielchen bist du wirklich zu schade.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße