Problem von Anonym - 18 Jahre

Chattfreund besuchen

Hallo liebes Kummerkasten team

Ich hab ein riesen problem!! Un zwar habe ich jemand im chat kennen gelernt, den ich auch unbedingt sehen möchte! Das problem is das er 500Km weit weg wohnt, und meine freunde meinte ich soll es nicht machen da es viel zu gefährlich sei...und ich ihn nicht richtig kenne!! Aber ich bin mir sicher das er mir nichts tun wird, und dazu kommt das mein verlangen ihn zu sehen sehr groß ist! Ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich bin durch die ganzen Aussagen sehr durcheinander...obwohl ich mir sicher bin das ich das richtige tue,wenn ich zu ihm fahr bin ja schließlich alt genug..... was würdet ihr mir empfehlen

Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Eine gewisse Gefahr bringt so ein Blind Date immer mit sich. Okay, ihr kennt euch durch den Chat schon ein wenig - aber dass dort auch nicht immer die Wahrheit gesagt wird usw. weißt Du selbst. Ich kann die Vorsicht Deiner Freunde verstehen.

Natürlich bist Du alt genug, ihn zu besuchen. Aber das heißt ja nicht, dass Du nicht auch vorsichtig sein kannst.

Z.B. würde ich mich mit ihm an einem öffentlichen Ort treffen. Das erste Sehen nicht in seine Wohnung legen, sondern ein Café oder so. Wenn Dir dann irgendetwas ein komisches Gefühl macht, dann geh. Hör auf Deinen Bauch. Guck Dich vorher schon mal nach einer Jugendherberge um und frag nach einem freien Zimmer. So bist Du für den Fall der Fälle abgesichert.

Aber (als viel-Chatterin und ehemals Langzeit-Single) kann ich Dir sagen: Am besten ist es, ihn einzuladen. So bist Du auf sicherem Gebiet. Auch hier das gleiche: Das erste Treffen an einem öffentlich Ort und wenn Du ein mulmiges Gefühl bekommst, gehen.

Alles Gute und viel Spaß!