Problem von Anonym - 21 Jahre

Bin ich ausländerfeindlich?

Hallo ich hab mal en problem. Also seitdem ich 14-15 bin musste ich mir jeden tag ansehen wie die ganzen ausländeridioten in der schule leute zusammengeschlagen haben. geld erpresst haben. sogar ein mädchen eine klasse unter mir auf der schultoilette vergewaltigt haben. ein kleiner marokaner war dabei. grade 14war er und schon so en mist am abziehen! was haben alle zusammen bekommen? 3jahre auf bewährung... lächerlich!!! ich hab kein vertrauen mehr in unser system. ständig auf jeder party sind es zu 90% ausländer die immer mit 10 leuten meinen einen einzelnen zusammenzuschlagen. mir stehts bis ganz oben! ich bin kein gewaltätiger mensch und auch nicht dumm. aber ich bekomme so langsam das gefühl das ich geginne du denken das wir besser dran wären wenn das ganze pack weg oder tot wäre. ich hasse es ständig anzusehen wie wir ins unserem eigenen land zusammengeschlagen werden und diese idioten mit breitem grinsen rumstolzieren und sich dabei gut fühlen. also meine frage. ist das ganze verständlich das ich so denke oder übertreibe ich? und erzählt mir nicht das nicht jeder ausländer so ist das weis ich selbst. statistiken zeigen das rund 80% der gefangen im gefängnis ausländer sind. obwohl nur 8% der gesammtbevölkerung in der BRD ausländer sind. da kann doch was nicht stimmen??? ich bin ja echt kein NPD wähler aber ich glaube das nächste mal mach ich mit... vielen dank wenn ihr mir antwortet.

Anwort von Steffi

Als Ausländerfeindlichkeit würde ich das nicht direkt betrachten.
Es ist nur ganz logisch, daß man wütend wird, wenn man das immer so mitbekommt, was sie ausländischen Mitmenschen so alles fabrizieren. Aber laß Dir gesagt sein, daß das manchen viel zu sehr ins Auge fällt, denn auch die Deutschen sind nicht unbedingt besser.
Ich kann die Wut verstehen, die sich bei Dir ihren Weg bahnt, wenn man immer wieder Dinge dieser Art mitbekommt. Das ist eine ganz natürliche Reaktion auf die Ungerechtigkeit, die anderen da angetan wird.
Mit Sicherheit gibt es einen Teil, der wirklich schlimm ist und denen es ganz egal ist, wen sie verletzen, die sich vielleicht auch noch drüber freuen, aber es gibt auch andere, mit denen man ganz normal reden und seinen Spaß haben kann. Du solltest das vielleicht alles nicht so stark verallgemeinern, denn man kann nicht immer alle in einen Topf schmeißen.
Gewalt und Brutalität gibt es überall auf der Welt, unter allen Menschen.
Das System ist nicht ganz korrekt so wie es ist, da stimme ich Dir auf jeden Fall zu, aber ich denke nicht, daß man deshalb sofort eine so "krasse" Partei wählen sollte, wie die NPD. Sie würde sich soweit sowieso nicht durchsetzen und sie hat in vielen Teilen auch ihre Fehler. In der Politik können wir leider nicht großartig mitreden, wir können nur drauf hoffen, daß es sich immer weiter entwickelt und das wird es mit Sicherheit auch tun. Nur halt nicht ganz so schnell.
Versuch, mit den auslänischen Mitmenschen so gut auszukommen, wie es eben geht, steh für Deine Rechte ein und auch für die Rechte derer, die Dich angehen, einen anderen Tip kann ich Dir leider nicht geben.