Problem von Anonym - 13 Jahre

Mag nicht Schwimmen gehen

Hallo,
ich habe hier auch öfters mal gelsen und nacht ähnlichen Problemen gesucht und auch schon rat gefunden. Nun muss ich aber auch mal was loswerden und zwar ist es so das ich mit mir selber nicht so zufrieden bin also mit meinem körper ich bin eigtentlich nicht dick oder so aber so in der höhe von meinem bauchnabel ist so kleiner bauch...aber das ist nicht so das problem. Ich bin dunkel haarig und somit habe ich auch behaarte beine was ja nicht so toll aussiet und ausserdem habe ich auch ein bisschen um den bauchnabel haare, ich könnte sie ja rasieren oder eine creme benutzen, aber bei dem rasieren bleibt immer noch was und die creme wirkt bei mir nicht! Eigenentlich es das ganze ja nicht so tragisch weil ich ja auch immer lange hosen trage und so. Das Problem ist das Schwimmbad da hat man nun auch sehr wenig an!! Ich geh da nie hin, will ich auch garnicht, aber jedes jahr haben wir ein schwimmfest mit der schule wo wir eigtnlich spaß haben sollen und an wettbewerben mit machen können...ich lasse mir jedesmal eine ausrede einfallen aber das geht doch nicht immer!!! Ich möchte auf keinen fall sowas anziehen ich fühle mich so unwohl mit son wenig kleidern. Es fällt auf wenn ich immer nicht mitmache...was kann ich denn machen was soll ich zu den lehrern sagen? mit meinen eltern rede habe ich auch schon darüber geredet sie würdesn mir da nicht so gern immer eine entschuldigung oder so schreiben. Aber die lehrer sollen es akzeptieren das ich mich unwohl füre...

Hoffe ihr könnt mir helfen

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann Deine Bedenken verstehen und ich finde, dass man eine Lösung finden sollte.
Ich persönlich würde, wenn Du meine Tochter wärst, mit Dir die Rasur dieser lästigen Haare üben. Vorsicht bei den Rasierklingen. Sie sind sehr scharf. Enthaarungscreme bringt bei Dir ja nichts, wie Du es geschrieben hast.
Vielleicht sprichst Du noch einmal mit Deiner Mutter darüber und vielleicht hilft sie Dir dabei die betroffenen Stellen, den Bauch und die Beine, zu rasieren. Sie kann Dir bestimmt ein paar Tips geben. Eine Freundin wäre auch eine gute Möglichkeit. Du hast bestimmt eine gute Freundin mit der Du über all dies reden kannst. Eine, der Du vertrauen magst. Es ist nichts schlimmes sich zu rasieren. Das machen fast alle Frauen heut zu Tage. Zumindest die, die sich durch den Haarwuchs gestört fühlen. So, wie es bei Dir der Fall ist.
Wenn Du dann den Dreh raus hast, dann bleiben auch keine Stoppeln mehr stehen. Es ist zwar lästig, wenn man so oft rasieren muß, aber man gewöhnt sich schnell daran, dass es mit zum täglichen Wasch-Programm gehört irgendwann.
So könntest Du dann auch wieder am Schwimmfest teilnehmen.

Lieben Gruß