Problem von anonym - 16 Jahre

Keine Schule mehr - also auch keine Freunde?

hi

ich bin aus der schule geflogen und zwar seit 1halben jahr .
habe nur die 8 klasse fertig gemacht .ich weiss nicht jetzt ist es mir iregden wie egal aber seit dem ich nicht mehr id die schule geh habe ich keine freunde mehr und nicht wegen der schule ich sehe sie nicht
mehr so oft .
und so lebeten wir uns ausernander
ich habe angst das ich alleine bin ich habe nur
noch einen gute freundin meine beste freundin
aber die hat jetzt keine zeit für mich und ist nur mit anderen zusammen
und ich ich habe so ein komisches gefühl das ich jeden moment platze
weil ich nichts erzehglen kann
sonderen alles in mir dirn trage
es macht mich fertig
wenn ich meine freundin darauf anstpreche sagt sie stimmt doch gar nicht
ich weiss nicht ich bin verzweifelt ich weiss nicht weiter
ich stehe alleine da....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Was machst Du jetzt? Gar nichts? Keine andere Schule, keinen Job, keine Ausbildung? Einfach rumsitzen und warten, dass wer ZEit für Dich hat? Kein Wunder, dass Du Dich so schrecklich einsam fühlst. Die anderen haben noch eine Menge 'drumerhum', mindestens den halben Tag Schule, lernen für Arbeiten, Hausaufgaben, andere Freunde...

Du hast zu viel Zeit, kann das sein? Ich kann Dir nur raten, dass Pferd andersherum aufzuzäumen; schaff Du Dir auch ein 'Drumherum'. Mach Deinen Abschluss nach, such Dir ein Praktikum, einen Job - Du kannst doch nicht einfach weiter nichts machen.

1. brauchst Du das für Dein weiteres Leben
2. lernst Du neue Leute kennen und damit neue Freunde (kann man nie genug haben)
2. hast Du etwas zu tun und bist nicht mehr ganz so fixiert auf diese zwei Personen in Deinem Leben

Tu etwas für Dich und Deine Zukunft.

Alles Gute!