Problem von Anonym - 17 Jahre

Wie soll ich ihr es sagen ?

Also ich habe ein ziemlich problem...vor 2 1/2 Jahren hatte ich das letzte mal ein feste freundin,nur es hielt nicht sehr lange.Ich habe sie total ignoriert weil ich zu schüchtern war mit ihr etwas zu unternehmen.Nach ca.1 1/2 Wochen waren wir auch wieder ausseinander.Sie wahr total verliebt ihn mich ,nur ich hab sie halt total abgeblockt.Ich habe jetzt seit geraumer zeit wieder kontakt zu ihr,und ich habe gemerkt das ich immernoch viel für sie empfinde.Doch ich weiss nich wie ich das jetzt angehen soll...wenn ich ihr erzähle das ich sie immernoch liebe,hab ich angst das sie mich genauso ablockt wie ich sie damals.

Anwort von Sabine

Hallo!

Da Du doch weißt, dass sie auch noch etwas für Dich empfindet, warum glaubst Du, dass sie so reagieren würde? Warum sollte sie es tun? Ist sie eine Person, die auf Rache aus ist oder soetwas? Sie würde ihre Chance doch verspielen in dem Moment. Selbst, wenn sie abblocken würde, dnan wärst Du doch darauf vorbereitet, weil Du Dich auch mit dem Gedanken auseinander gesetzt hast.
Ich kann Dir nur raten sie darauf anzusprechen

Lieben Gruß