Problem von Chrissi - 18 Jahre

Was soll ich tun?

Hallo liebe Leute!

HILFE!!!!!!!!!
Also ich habe euch schon öfters geschrieben. Zum Thema: Allso ich habe seit ungefähr zwei Jahren einen Freund gehabt. Jetzt sagt er, er will keine feste Beziehung mehr mit mir. Okay Problem: Ich wohne bei Ihm und meine Eltern sind ungefähr 500 km von mir entfernt. Zweitens hab ich keine Geld um mir eine neue Wohnung zu nehmen. Momentan zumindestens nicht, weil ich auch im Mai meinen Abschluss mache. Ich hab ihn noch unheimlich lieb, aber um mir endlich den Kopf von ihm frei zu machen, habe ich ihm gesagt, dass ich keinen Begrüßungs bussy haben möchte, keine Umarmung und auch keinen Sex mehr. Er meinte, dieses Zusammenleben, wie ich es mir vorstelle würde nicht klappen, da er mich noch "liebt". Er könnte nicht mehr mit mir zusammenleben, ohne mich nicht berühren zu dürfen.

Was soll ich tun? Ohne Geld kann ich nicht weg. Meine Eltern können mir auch nicht unter die Arme greifen. Sie haben selbst genügend Probleme unser Haus sowie Betrieb wird Zwangsversteigert.

Ich möchte aber auch nicht mehr, dass mein Ex mich in den Arm nimmt. Da ich mich sonst zu wohl bei Ihm fühle und gar nicht mehr von Ihm weg komme. Ich habe bald Prüfungen und muss anfangen zu lernen. Das kann ich aber nicht, weil mein Kopf ständig an Ihn denken muss und wenn wir streiten mich dann auch meistens voll erschöpft im Kopf.

Ein wüsste ich aber noch gern, warum kann er nicht mit mir zusammenleben, wie in einer WEG? Warum? Ich würde mich auch zurücksetzen und ihn die meiste Zeit in der Wohnung geben. Wisst Ihr ich bin einfach nur noch erschöpft und möchte meine Ruhe vor diesem Gefühlscaos. HILFE!!!!!!!!!!!!!!!

Anwort von Babsi

Hallo Chrissi,
puh das hört sich ziemlich verzwickt an, was du da schreibst. Was mir als erstes auffällt, ist, warum will dein Exfreund keine feste Beziehung mehr mit dir, sagt aber, dass er dich noch liebt und dass er es deswegen auch nicht haben kann, dass er dich nicht berühren kann? Schließlich hat doch er Schluß gemacht, warum kann er dann nicht mit den Konsequenzen leben? Das verstehe ich auch nicht, aber gut..
Also als Erstes muss eine Lösung für das Wohnungsproblem gefunden werden, denn ich kann gut nachvollziehen, was das für eine Belastung für dich sein muss. Außerdem vertrete ich grundsätzlich die Meinung, dass eine gemeinsame Wohnung nach einer Trennung nicht gut gehen kann, vor Allem, wenn auf einer oder sogar auf beiden Seiten noch Gefühle da sind.
Als Lösung fällt mir eigentlich als Einziges ein, geh doch mal auf das Sozialamt deiner Stadt. Die Mitarbeiter dort können dich über deine Möglichkeiten am Besten aufklären und dich an die Stellen verweisen, an denen du Hilfe bekommst. Grundsätzlich hat in Deutschland jeder Mensch das Recht, zumindest ein Existenzminimum zu besitzen, also werden sie dir dort bestimmt helfen.
Mach also so schnell wie möglich dort einen Termin aus und lass dich beraten, dann hast du auch wieder den Kopf einigermaßen frei und kannst für deinen Abschluß lernen. Ich drücke dir alle Daumen, die ich habe und hoffe du hast Erfolg.
Ganz liebe Grüße