Problem von ich - 27 Jahre

Pille danach

hallo kummerkastenteam,
danke für eure antwort vom 20/2/05. gut auch wenn meine chance = 0 sind schwanger zu sein, aber nachdem ich die pille danach genommen habe, ist mein bauch total groß geworden richtig aufgebläht, habe auch ein völlegefühl. vorgester (eine woche nach einnahme der pille) setzte die Blutung ein. ist 14 zu früh. kann das schon meine regel sein, oder ist das die zwischenblutung. kann ich davon ausgehen, daß ich nun 100%ig nicht schwanger bin, oder muß ich noch warten. kann die ganzen nebenwirkungen die folge von der pille sein, die ja total stark ist? danke für eure erneute antwort

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich habe gerade noch einmal nachgelesen, aber die Nebenwirkungen, wie Du sie beschreibst, sind nirgends erwähnt. Übelkeit und Erbrechen können auftreten. Auch sollte die Periode zum gewohnten Zeitpunkt einsetzen. Allerdings sind es schon Hormone in recht hoher Dosierung, so dass ich mir schon vorstellen kann, dass es sich um die Nebenwirkungen der Pille danach handelt. Und Übelkeit und Völlegefühl liegen ja auch nicht so weit auseinander. Aber ich bin kein Arzt.

Ich würde dir raten, darüber mit Deinem Arzt zu sprechen. Einfach auch, um ganz sicher zu gehen und damit Du Dich nicht weiterhin mit all den Fragen und Gedanken herumquälen musst.

Hast Du sie denn rechtzeitig eingenommen (bis zu 72 Std. nach dem ungeschütztem Verkehr)? Je eher man sie nimmt, desto zuverlässiger ist sie. Allerdings kam es bei Dir ja zu einer Blutung, von daher würde ich eine Schwangerschaft ausschließen. Aber wie gesagt, Arzt bin ich nicht.

Mehr dazu und die Antworten auf die häufigsten Fragen, findest Du auf der u.a. Seite.

Alles Gute!

http://www.profamilia.de/article/show/835.html