Problem von Leeni - 20 Jahre

Bin total durcheinander

Also,ich habe seit 1 Jahr einen Festen Freund!! Und Ich weiß das er mich sehr liebt! Am Anfang war alles Schön und toll!! Doch bald fangen wi schon an uns über Kleinigkeiten zu streiten,und das war immer sehr heftig für mich!!Trotzdem hatten wir auch eine Wunderbare Zeit und mit seiner Familie verstehe ich mich auch bestens! Doch in letzter Zeit bin ich mit der beziehung nicht mehr zufrieden! es klappt nichts mehr und ich kann teilweise seine Berührungen nicht mehr ertragen.Ich frage mich jeden Tag ob ich das Beenden soll,nur weiß ich das ihm das sehr wehtun würde!Auch habe ich vor 3 Wochen meine Arbeit gewechselt und habe dort einen Mann kennengelernt der mich total verwirrt!!Ich weiß nicht warum aber er zieht mich total an obwohl ich eien freund habe! Und ich komme mit dieser Situation überhaupt nicht klar!! Er beobachtet mich die ganze Zeit,ist immer dort wo ich bin und durch einen Kollegen weiß ich auch von seinem Intresse für mich! Noch kann ich mich zurückhalten aber wenn ich ehrlich bin fällt es mir sehr schwer! Denn zuhause denke ich nur noch an ihn und freue mich auf den nächsten Arbeitstag!! Und noch ist nichts passiert!! Aber ich weiß nicht weiter! Soll ich meinen Freund für den anderen verlassen? Und wenn wie soll ich es ihm erklären!!Und wie soll ich mit dem anderen Umgehen der mich doch so intressiert!!! Und wie soll ich ihm gestehen was ich für ihn fühle!!!Fände es große Klasse wenn ihr mir bei meinem Problem helfen könntet! Mfg Leeni

Anwort von Sabine

Hallo Leeni!

Es wäre etwas leichtes, wenn wir Dir die Entscheidungen abnehmen könnten. Leider können wir das nicht.
Du wirst für Dich selber herausfinden müssen, was Du noch für Deinen Partner empfindest.
Ich bin aber auch der Meinung, dass man sich nur verlieben kann, wenn man im Herzen richtig frei ist.
Wie gesagt, die Entscheidung, wie es mit Deinem Partner weitergeht, wirst Du selber treffen müssen, wenn Du weißt, was Du noch für ihn empfindest.
Und zu Deiner Frage wegen der Ehrlichkeit, möchte ich sagen: Ja!
Natürlich solltest Du ehrlich sein. Es wäre unfair ihm etwas vorzuspielen, was gar nicht ist. Würdest Du Dich wohlfühlen, wenn Du erfahren würdest oder herausbekommen würdest, dass Dein Partner Dir seine Zuneigung nur vorspielt und nur so tut, als ob er sich freut, wenn er Dich sieht oder trifft? Bestimmt nicht und deswegen bin ich immer für klare und ehrliche Worte. Schließlich hat jeder Mensch ein Recht darauf glücklich zu sein.
Sprich mit Deinem Freund, wenn es Dir wirklich so sehr auf der Seele liegt.

Lieben Gruß