Problem von Anonym - 15 Jahre

Problem mit meinem Freund

Hey, mein freund und ich sind jetzt seid einem jahr zusammen, am 10.01.06, um genau zu sein ;) Eigentlich ist alles ok, aber in letzter zeit...ich weiß auch nicht, eigentlich sind es nur kleinigkeiten, die mich aber immer sehr wütend machen, z.B., wenn wir ausmachen, dass wir abends ausmachen, dass wir telefonieren und er mir dann sagt, wenn ich ihn anrufe, dass er keine zeit und sich gleich it einem freund tfrifft o.ä. Ich meine, wieso macht er das. Es ist jetzt schon 3-4 mal vorgekommen, ich finde das einfach nicht ok...oder dass er so viele nazis in seinem bekannten- und auch freundeskreis hat, wenn wir dann mit einen von denen bahn fahren und die nur mist erzählen, werde ich immer so wütend und bin dann auch irgendwie zu ihm so gemein, warum weiß ich eigentlich auch nicht. Vielleicht, weil es seine freunde sind oder so. Er sit auch nicht mehr so lieb wie früher, zeigt mir nicht miehr so, dass er mich liebt, sagt es zwar immer, aber er macht gar nichts mehr süßes oder so, wie ich so oft. Warum frage ich mich immer?! Wir reden auch nicht mehr besonders viel, ständig gucken wir fernsehen oder so was...ich liebe ihn und er leibt mich, aber wieso klappt es in letzter zeit einfach nicht?! Wir streiten uns auch so häufig seid ein paar monaten, immer über kleinigkeiten. Vielleicht könnt ihr helfen, wäre toll...danke schön

Anwort von Sabine

Hallo!

Du solltest vielleicht mal mit Deinem Freund darüber sprechen. Ihm sagen, was Dir aufgefallen ist und was Du so sehr vermisst. Es ist wichtig, dass er es von Dir hört. Nur sei vorsichtig bei der Formulierung Deiner Sätze bzw. achte auf die Wahl Deiner Worte. Vorwürfe, wie sie oben in Deine Mail oft vorkommen, führen oft zum Streit und ich denke, genau das willst Du doch nicht mehr.
Sprich mit ihm und versucht eine Lösung zu finden. Durch das Anschweigen und nur Vermutungen anzustellen, wird es nicht besser.

Lieben Gruß