Problem von Sabine - 17 Jahre

Wann ist es ideal?

Hallo zusammen.
Wann ist es Zeit für das erste Mal?
Ich bin jetzt 3 Monate mit mein Freund zusammen.Und habe schon oft darüber nach gedacht mir endlich die Pille zuholen.Oder ist es noch zu früh?Wann merke ich wann der richtige Zeitpunkt dafür ist?Oder sollte ich warten bis wir länger zusammen sind?Ich finde eigentlich es ist der richtige Zeitpunkt ,es soll aber natürlich was ganz besonders sein,denn es wird ja mein erstes Mal.
Bitte gibt mir Rat.
Denn ich möchte nichts falsch machen.
Danke

mit freundlichen Grüßen Sabine =)

Anwort von Phine

Liebe Sabine,
Den richtigen Moment kannst du nicht rational bestimmen. Es sind nicht eine bestimmte Anzahl Monate oder so, sondern der richtige Moment ist dann, wenn man sich dazu bereit fühlt.
Laß dich da von deinem Gefühl leiten!
Vielleicht kannst du mit deinem Freund darüber reden. Laß dich nicht drängen.
Wenn ihr zusammen seid und du keine Angst mehr hast und entspannt bist, dann ist der richtige Moment. Wenn du da etwas mehr Zeit brauchst nimm sie dir. Sag deinem Freund, dass du es langsam angehen willst - er wird es bestimmt verstehen.
Wenn ihr ineinander verliebt seid und offen und ehrlich zueinander, dann wird der erste Sex bestimmt gut. Sag ihm auch, was dir gefällt.
Viel Spaß ;-)