Problem von Andreas Oppermann - 13 Jahre

Sie liebt mich nicht

Ich bin in ein Mädchen aus einer Paralellklasse verliebt .Habe schon mit ihr gesprochen und sie hat gesagt ,dass sie mich nicht wirklich liebt .Ein paar tage später haben ihre Freundinen mich getestet ,ob ich sie wirklich liebe .
Und sie (das Mädchen in das ich verliebt bin ) hat ihre Freundinen gebeten das zu machen . Nun glaub ich dass sie mich doch liebt ,warum hätte sie sonst den test mit mir gemacht. Aber trotzdem sagt sie ,dass sie mich nicht liebt .
Was soll ich bloß tuhen ??
Ich liebe sie so sehr !!!
Habe schon versucht ,mit ihr deswegen zu reden ,aber bekomme kein gescheites Wort aus mir raus ,weil ich total schüchtern bin!
Was kann ich tuhen dass sie mir wirklich sagt ,ob sie mich liebt oder nicht ????

bedanke mich schonmal im vorraus !!

Andreas

Anwort von Steffi

Lieber Andreas
Ich denke schon, daß Du davon ausgehen solltest, daß dieses Mädchen Dich nicht liebt, wenn sie es so gesagt hat.
Aber ich kann schon nachvollziehen, warum Dich dieser Liebestest so aus der Bahn wirft und in Dir die Frage aufkommt, ob da vielleicht doch mehr dran ist, als sie zugibt.
Setz Dich hin und schreibe ihr einen Brief, so wie Du es hier gemacht hast. Dann brauchst Du keine Angst zu haben, kein Wort heraus zu bekommen und kannst ihr offen und ehrlich sagen, was Du empfindest und was in Dir vorgeht. Bitte sie zum Schluß der Briefes, Dir bitte zu antworten. Vielleicht ist sie ja eigentlich genauso schüchtern wie Du und kann manches einfach nicht aussprechen?
Aber Du solltest versuchen, nicht allzuviele Hoffnungen darein zu legen, dann ist die Enttäuschung nicht so groß, wenn es schief geht und die Freude enorm, falls Du eine positive Antwort bekommst.
Ich wünsche Dir viel Erfolg ;-)