Problem von Saby - 21 Jahre

Ungeklärte Dinge

oh, gott das ist jetzt ziemlich kompliziert zu beschreiben.

also das ganze ist fast 4 jahre her.
ich hatte einen freund, nach 3 monaten hat er mich betrogen, dann noch weitere 3 mal oder so.
war damals natürlich absolut furchtbar.
aber mein problem ist einfach mein stolz. ich bin der meinung, das ich ihn danach ziemlich fertig gemacht habe. ich habe plakate gebastelt mit nicht netten dingen über ihn und einem foto von ihm, und habe sie bei seiner ubahn station verteilt und aufgehängt. er hat mir seine tiefsten geheimnisse und auch probleme erzählt, und ich habe nacher diese dinge, von denen ich wusste das sie ihn treffen, gegen ihn verwendet. habe das ca. 1 jahr lang gemacht.
hatte danach auch was mit seinem besten freund, jedoch waren wir da zwar nicht mehr zusammen, aber das macht die sache nicht unbedingt besser.

diese ganzen aktionen von mir, haben ihn ziemlich eingeschüchtert und auch fertig gemacht. er war am anfang wirklich ein toller mensch, er hatte ausstrahlung, selbstbewusstsein, freude am leben usw.
diese dinge habe ich ihn alle genommen, wenn ich ihn jetzt in die augen schaue, sehe ich nichts mehr, er hat absolut keine ausstrahlung mehr.

auf jeden fall ist er an meiner schule, ich sehe ihn zwar nicht oft, aber wenn ich ihn sehe, macht es mich immer traurig, ....
teilweise tut er so als würde er mich nicht kenne, und schaut verängstlich am boden. teilweise grüßt er mich. aber mehr nicht.

ich würde mich so gerne wieder normal mit ihm unterhalten, weil ich der meinung bin, das wir uns ja doch zumindest eine zeitlang wirklich gern hatten, und diese ganzen dinge einfach schon ewig her sind.
und ich würde mich einfach nur gerne wieder normal mit ihm verstehen.

und vor allem würde ich mich so gerne bei ihm entschuldigen...

aber wenn ich ehrlich bin, gibt es für das was ich ihm angetan habe, keine entschuldigung.

aber ich würde mich trotzdem gerne bei ihm entschuldigen, und mir mal seine seite anhören. aber wie gesagt ich habe keine ahnung wie ich das anstellen soll.

er ist einfach so eingeschüchtert mir gegenüber, und kann sich mit mir gar nicht normal unterhalten, weil er ständig mit seinem verhalten mir gegenüber beschäftigt ist.

mich belastet das ganze schon sehr, manchmal mehr manchmal weniger. aber ich denke mir in 0,5 jahr geht er von der schule, und ich sehe ihn vielleicht nie wieder, und dann wird es immer eine ungeklärte sache sein, die mich mein leben lang beschäftigt, und ihn eventuell auch.

danke, kann jeden gut gemeinten ratschlag gebrauchen, und vorallem von unbeteiligten personen, die das alles ein bischen klarer sehen als ich oder meine freunde.

danke. und noch ein schönes wochenende.

saby

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Saby!

Da hast Du dem Satz "Nichts ist schlimmer als der Zorn einer Frau" aber ganz schön Leben eingehaucht. Er hat Dich reichlich verletzt - ein Stück kann ich Deine Aktionen fast verstehen, aber gutheißen noch lange nicht. Zumal Du es so lange getan hast und es nicht bei einer Rache belassen hast. Aber Vorwürfe bringen nie weiter.

Du sagst, was Du getan hast, ist mit nichts zu entschuldigen. Aber heißt das, dass man sich gar nicht zu entschuldigen braucht? Ich denke nicht. Zeig mal wirkliche Stärke, geh auf ihn zu und sag, was in Dir vorgeht. Entschuldige Dich aufrichtig für die Aktionen. Egal, wie er sich Dir gegenüber verhält. Er ist es nicht, er offen auf Dich zukommen muss, damit diese Dinge bereinigt werden können.

Gib ihm ein Stück seiner Stärke und Ausstrahlung zurück, indem Du ihm sagst, dass es falsch von Dir war. Hör Dir seine Vorwürfe an, stell Dich dem. Es gibt keinen geeigneten Zeitpunkt, nimm den nächsten.

Alles Gute!